Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.10.2009, 20:20
Chris_tine Chris_tine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Adenokarzinom bei meiner Mom...

Hallo,

ganz lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Es tut unendlich gut, zu wissen, dass hier Menschen sind, die wissen mit welchen Ängsten und Sorgen die Betroffenen ebenso wie die Angehörigen sich quälen.

Der Onkologe hat extra betont, welches Glück meine Mama hat, dass ihr allgemeiner Gesundheitszustand sehr gut ist. Ich kann das zwar immer gar nicht glauben, denn sie hat in den letzten Monaten sehr stark abgenommen und die Schmerzen quälen sie sehr, aber er wird wissen, was er sagt.

Das Problem ist, dass ich ebenso wie meine Schwester ca. 15km von meiner Mom entfernt wohne. Im Notfall würde ich also mindestens 20 Minuten brauchen, um zu ihr zu kommen. Sie will auch nicht dass irgendjemand von den Nachbarn um ihre Situation weiß. Meine Schwester hat ihr angeboten, dass sie bei ihr bleiben kann. Dort wäre ein Gästezimmer - aber sie will nicht. Meine Schwester hat ein Baby und ist somit den ganzen Tag zuhause, das wäre also alles machbar. Ich muß dennoch akzeptieren dass sie das nicht will. Ich werde sehen wie es ihr morgen abend geht und dann entscheiden ob ich bei ihr bleibe. Allerdings muß ich arbeiten am Mittwoch, bin noch in der Probezeit und kann mir nicht viel erlauben.

Es ist alles schwierig und das Leben hat sich in kürzester Zeit komplett geändert. WIr haben das alles schonmal mitgemacht, mein Vater ist innerhalb kürzester Zeit (4 Monate) an einem Kleinzeller gestorben. Im gleichen Krankenhaus, in dem meine Mom nun behandelt wird. Das alles ist sehr belastend.

Ich habe ihr bei der Deutschen Krebshilfe die "Blaue Reihe" bestellt und gegeben, aber ich glaube nicht dass sie es lesen wird. Aber, so hat wohl jeder seine eigene Art mit der Krankheit umzugehen. Meine Mama ist der Verdränger.

Dennoch, vielen Dank für Eure Antworten. Ein bischen beruhigt hat mich das ganze. Und eine Lösung werden wir finden.


Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten