Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.10.2009, 14:51
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Schmerzen von Knochenmetastasen - aber wo?

Hallo,

Knochenszintigramm, MRT und CT sind vor einem Jahr zur Abklärung gemacht worden - nur zum Thema der Beckenschmerzen haben sie wohl nichts ergeben, bzw. eben "nur", dass fast alle Wirbel und Knochen drumrum befallen sind.
Bandscheiben tadellos. Ist ja auch mal was.

Seitdem gab's je nach Therapie alle 6 bis 12 Wochen ein neues CT zum Staging; da aber keine Schmerzen mehr bestanden, wurde im Hinblick auf die Stabilität der Wirbel und Veränderungen der Metas in Lunge und jetzt Leber verglichen und befundet.

Zitat:
Zitat von Annedore Beitrag anzeigen
...der Knochen selber tut nicht weh, ist aber so verformt, dass die Bänder, Sehnen und auch die Muskulatur, die an dem Wirbel angeheftet sind, mir diffuse Schmerzen im Bereich der Nieren verursachen.
Ja, spielt bei mir sicher auch eine Rolle. Meine Physiotherapeutin meinte treffend: "Das sind keine Rückenmuskeln - sondern das ist eine Buckelpiste".
Drum freue ich mich, dass ich vor zwei Wochen mit Feldenkrais angefangen habe und vor allem, dass mein Yoga-Kurs jetzt wieder losgeht - wirkt wahre Wunder gegen die Verspannungen.

Die Bestrahlung der Wirbelsäule war sicher richtig, keine Frage. Aber...

Gut möglich, dass alles von der kaputten Lendenwirbelsäule kommt - kann aber auch nicht sein.
Mir graust es halt vor der Vorstellung, dass (wieder?) irgendwo therapiert (= z.B. bestrahlt) wird, nur leider nicht an der eigentlichen Quelle.

Also neue/zusätzliche Frage:
Wer hat Erfahrung mit Bestrahlung des Beckens?

Liebe Grüsse

Renate

Geändert von sonntagskind (12.10.2009 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten