Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 09.10.2009, 08:08
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Wieso meine Mama?

Liebe Bettina,
ja, ist alles ein ziemlicher Mist.
Ich weiß auch nicht, weshalb der Nuklearmediziner es nicht noch mal mit dem Roaccutan versuchen will, vermute aber, dass er eine erneute Radiojodtherapie wegen der Strahlenbelastung vermeiden möchte. Immerhin hatte das Teil beim letzten Mal ja schon nicht gespeichert, auch wenn es kurzzeitig kleiner geworden war.
Chemo hatte uns ja vor geraumer Zeit Prof. Mann aus Essen schon nahe gelegt. Da hatte meine Mutter aber Sorgen wegen der vermutlich starken Nebenwirkungen, da es wohl auf eine sehr agressive Chemo heraus laufen wird. Darüber ist sich meine Mutter jetzt aber im Klaren und sie will so schnell wie möglich beginnen.
Leider wissen wir immer noch nicht, woher die Metastasen kommen. da aber das TG wieder steigt liegt es nahe, dass es von der SD kommt. Aber genau wissen kann man das natürlich nicht. Das ist auch das Hauptproblem für mich. Ich finde es nicht optimal, eine Chemo "ins Blaue" hinein zu schießen, jedoch scheint dies die einzige Möglichkeit zu sein.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieses anaplastische SD-Ca. so selten und agressiv ist, dass es sich nicht lohnt, viele Gelder in die Erforschung zu stecken. Das ist nun genau das Problem. Man kann immer nur experimentell handeln und das kann erfolgreich sein (s. Roaccutan) oder eben nicht.
Für mich ist es auch immer schwer, aus der Ferne etwas dazu zu sagen. Ich frage meine Mutter dann immer, ob dieses oder jenes erwähnt wurde, sie weiß das dann nicht. Deshalb werde ich mich am Sonntag wohl ins Auto oder den Zug setzen und nach Frankfurt fahren, damit ich am Montag mit zur Onkologin kann.
Tja, ich hätte mich wirklich gerne mit besseren Nachrichten gemeldet, aber vielleicht wird das ja noch.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten