Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1741  
Alt 08.10.2009, 12:16
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Brauche Hilfe!!!


Ach Heike,
wann kommst du endlich mal zur Ruhe.....mit dem Engelchen kann doch keiner glücklich werden, der ihn einfach so wegnimmt....außer er wurde wie schon hier geschrieben von deiner Mama abgeholt.....
Ich hab selber viele Leute bei mir im Geschäft gehabt, die Engel, Sprücheherzen usw. bei mir eingekauft hatten und nach kürzester Zeit wieder da waren, weil man ihnen die Grabstätten geplündert hatte.
Man findet dafür einfach keine Worte und auch mir sind die Tränen geflossen, wenn so eine fassungslose Handlungsweise bekannt wird.
Ich hab einmal den Tip gegeben, die Engel mit Pattex bzw. Sekundenkleber auf der Grabplatte fest zukleben, denn beim mutwilligen Abreißen würde das Teil bestimmt kaputt gehen und dem Dieb nichts mehr nutzen ( werden bestimmt teilweise wieder zu Geld gemacht ) aber von zerstörten Engelchen haben die Betroffenen ja auch nichts mehr.....
Leider ist es so, dass wir hier einfach machtlos und ohnmächtig zuschauen müssen, wenn solche skrupellosen Kreaturen sich an fremden Eigentum vergreifen und dafür auch noch auf den Friehof gehen.
....mir hat man im Geschäft mal das Christuskind aus der Krippe geklaut,.....
es ist schon Jahre her, aber ich werde dieses Geschehen auch niemals vergessen.
Doch nun heißt es wieder nach vorne schauen.
Dinge, die man nicht verstehen oder nicht mehr ändern kann mußt du versuchen zu verdrängen, damit du selbst nicht auf der Strecke bleibst.

Ein kleiner tröstender Gruß von Petra
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten