Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 08.02.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte, bin wieder zurück und habe so eben alles über die OP Deiner Mama gelesen. Es ist verständlich, daß Du die Einzelheiten (med.Terminologie)nicht so 'auf die Reihe' bekommst aus Sorge um Deine Mama. Wenn ich richtig gelesen, habe, hat sie KEIN Wasser in der Lunge?Es kann bei einer Whipple-OP immer mal Komplikationen geben.Und dass nun noch der Rest der BSDK entfernt werden musste, ist sicherlich nicht so günstig, aber in jedem Fall hat man damit beste Überlebenschancen Ein guter Bekannter von mir lebt seit 1980 (!!) ohne BSDK.Er sagte mir mal, Diabetes ist eine 'Krankheit' für Intelligente, d.h. man muss es einfach 'lernen' damit umzugehen - ist aber machbar.
Übrigens das 'schlimme' Aussehen (aufgeschwemmt etc.) Deiner Mama nach der OP ist normal. Ich lag fast eine Woche auf der Intensivstation und habe in den ersten Tagen fast gar nichts richtig mitbekommen, habe meine Familie nur schemenhaft am Bett wahrgenommen.Als ich dann auf der Station lag und mir das erste Mal einen Bademantel anzog, war ich entsetzt über meinen aufgequollenen Leib!bin dann sofort auf die Stationswaage gestiegen und habe festgestellt, daß da mindestns 10 kg mehr an Gewicht waren als vor der OP. Heute denke ich manchmal, das war damals schon ein gutes Zeichen für meinen Werdegang nach der OP, denn wenn man knapp 1 Woche danach schon wieder eitel ist und auf sein Gewicht achtet, will man einfach weiterleben!
Liebe Lotte, ich wünsche Dir und Deiner Mama, daß die Nachbehandlung relativ flott läuft und hoffentlich keine Komplikationen mehr kommen -ohne Milz kann man sehr gut leben. Ich sage immer, bei mir geht es schneller aufzuzählen, was ich an 'Innereien' noch habe, als das, was man mir im Laufe der Jahre plus Whipple OP entfernt hat.
Herausgelesen habe ich aus Deinen postings, daß man bei Deiner Mama alles herausoperiert hat und keine Lymphknoten befallen waren! Ich vermute, daß sie möglicherweise dann auch gar keine Chemo mehr bekommen wird. Also weiter nach vorn schauen und mit Geduld den Verlauf der Krankheit abwarten: Alles Gute für Euch!! LG
Mit Zitat antworten