Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.10.2009, 16:50
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Mutter BSDK, jetzt 2 Lebermetastasen

Ja, ich weiß, dass es kein Wundergerät ist und alles findet-aber immerhin mehr als das normale CT oder das MRT.
Meine Mama ist grad sehr müde, sie bekommt heute den vierten Tag das Xeloda-muss 7 Stück am Tag nehmen.
Durchfall hat sie auch und sie war gestern im KH und da haben sie ihr NaCl-Lösung gegeben, wegen des Flüssigkeitsverlusts und sie kann nicht dauernd trinken.
Nach der Einnahme des Tarceva hatte sie einmal das Gefühl, dass sie keine Luft bekomt und der Hals zugeschnürt ist, aber das ging bald drauf wieder weg.
Die Ärzte sagen, dass sie so zemlich alle Nebenwirkungen bekommt dies gibt aber das zeigt wenigstens, dass die Mittel auch wirken.
tablkettenschlucken mag sie nicht mehr gern, weil sie ja so viele nehmen muss und die Xeloda bricht sie auf anraten des KHs in 2 Häkten (also da gibts so einen Tablettenschneider). Ist eh klar, wenn man viele Tabletten schlucken muss ist das dann nach einiger Zeit ein komisches Gefühl.

Sie hat so trockene Haut, für Hände und Füße hat sie von EUCERIN eine Urea-haltige Creme bekommen.
Das Gesicht ist auch so trocken, der AUsschlag ist mMn etwas besser geworden.
sie sagt, manchmal muss sie niesen und das ist so ein komisches gefühl, weil es sich so über die stirn zur nase zieht-also anders als normales niesen.kennt ihr das?
Ihre hände sind zZ auch kalt (die waren immer schon kälter, sind meine auch, haben da wohl ne schlechte Durchblutung).
Hab gelesen, dass das Oxiplatin das Kälteempfinden verschlimmern kann.
Was können wir sonst noch machen. Ich hab gelesen, dass da cremes helfen soll die uridin (???oder so ähnlich)-hältig sind helfen.
gibt es irgendwelche mittel gegen die nebenwirkungen bzw. können die besser werden?

sie nimmt die ja noch nicht so lange und ich denke, am anfang ists ja auch ein schock für den körper.
sie geht auch zu einem komplementärmediziner und der gibt ihr eh auch sachen.
Mit Zitat antworten