Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.10.2009, 12:54
Harley61 Harley61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 1
Frage AW: wertheim op - blasenprobleme der anderen art

Auch ich hatte am 06.05. 08 eine Wertheim-OP und seit dem habe ich Blasenprobleme. Ich merke gar nichts mehr. Nicht ob meine Blase voll und auch nicht ob sie leer ist. Ich gehe nach der Uhr zur Toilette, so alle 3 Stunden auch nachts stelle ich mir den Wecker. Mein Gyn. hat mir immer gesagt, daß sich das im laufe der Zeit bessern würde, aber jetzt nach fast 1 1/2 Jahren hat sich nichts gebessert. Bin jetzt in urologischer Behandlung und habe doch einen guten Arzt gefunden. Er hört zu und nimmt sich wirklich Zeit. Ich kann auch immer anrufen, wenn ich daun bin. Jedenfalls hat er sehr viele Untersuchungen gemacht und letztendlich kam heraus, daß meine Blase kein "Eigenleben" mehr hat. Durch die OP sind zuviele Nerven zerschnitten. Er nimmt auch nicht an, daß sich das wieder bessern wird. Dazu ist schon zuviel Zeit vergangen. Habe auch jetzt immer höhere Restharnmengen und werde mich wohl demnächst selbst kathedern müssen. Naja, werde es mal ausprobieren - begeistert bin ich darüber nicht! Achja, mein Uro hat mir noch eine Alternative vorgeschlagen - Einen "In-Flow-Katheder" (bei Interesse einfach mal googlen). Bin noch am überlegen obwohl ich diese Alternative doch recht gut finde. Wenn jemand schon Erfahrung damit hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!! Also, bis später!
Mit Zitat antworten