Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 01.10.2009, 23:09
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: meine mama ist tod !!!!!!

Hallo Diana,
erst einmal möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter aussprechen!Ich habe meinen Paps im Januar letzten Jahres verloren, Magenkarzinom...Bin selber noch recht jung und es war und ist auch noch heute schwierig...alles "wegzustecken", weiter zu gehen und sich selbst nicht zu verlieren...Bin oft an meine Grenze gekommen, habe viel geweint und mich viel in diesem Forum ausgetauscht. Habe hier liebe Menschen gefunden die mich verstanden haben, Trost und Mut zugesprochen haben und einfach da waren, das tat unwahrscheinlich gut und hat mir über viele schwierige Momente hinweg geholfen...Das Gefühl, endlich einmal verstanden zu werden gab mir Kraft nicht zu versinken...
Der Verlust eines geliebten Menschen ist so unsagbar schwer...Wie verarbeitet man das? Trauer zulassen, seinen Schmerz herauslassen auch wenn es für andere befremdlich erscheint, ja und!? Hab manchmal in der Straßenbahn angefangen zu weinen, alle Leute guckten blöde, es war mir egal, was wußten die schon, von meinem Leben, meiner traurigen Seele...
Letzlich haben mir liebe Menschen geholfen alles durchzustehen, mein Partner der oft für ich da war und mich in den Arm genommen hat, sicherlich auch der Glaube daran, das irgendwann alles gut wird, ja gut werden muß!!!
Nach dem Regen kommt auch die Sonne wieder heraus, das ist meine ganz persönliche Lebenseinstellung...
Liebe Grüße von Ramonali
Mit Zitat antworten