Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 06.02.2004, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Liebe Manuela dein Gedicht ist sehr wahr, finde ich.
Auch fragst du nach Zeichen. Als mein Mann im Sterben lag unterhielten wir uns über Zeichen die er mir schicken soll, wenn der ankommt. Stell dir vor sein Todestag war ein ganz normaler Tag, kein Regentag. Als er gestorben war, habe ich noch lange Zeit bei ihm verbracht. Als ich zuhause war und meine Gedanken zu sortieren versuchte, schaute ich aus dem Fenster und du wirst es nicht glauben, aber es war ein Regenbogen am Himmel. Es hat mir viel bedeutet, die Vorstellung es sei ein Zeichen von meinem Mann. Am nächsten Tag habe ich Bilder von ihm zusammengestellt für eine Collage, ich lehnte das fertige Bild fest an, kaum habe ich mich umgedreht und bis zur Tür um das Zimmer zu verlassen, fiel das Bild herunter, was praktisch unmöglich war und nichts ist zerbrochen. Auch das empfand ich als ein Zeichen. Wenn ich Sorgen habe, daß dieses oder jenes nicht klappen könnte, schicke ich sowas ähnliches wie ein Gebet an meinen Mann und siehe da es löst sich alles in Wohlgefallen auf. Ich finde es schön, auch wenn andere glauben es ist Zufall. Ich weiß, es gibt keine Zufälle alles geschieht aus einem bestimmten Grund.
Viele liebe Grüße Christa
Mit Zitat antworten