Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.09.2009, 18:30
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Brustrekonstruktion

Hallo Marienkäfer,

das mir der Test angeboten wurde, kann man so nicht sagen. Ich habe hier im Forum viel gelesen und hatte dann zufällig den Fernsehbericht gesehen.
Daraufhin habe ich dann nachgefragt. Auch die Entscheidung zu einer subkutanten Mastektomie nach der Chemo (habe jetzt 2 hinter mir), wurde nicht gerade mit Applaus befürwortet. Welche Möglichkeiten ich eigentlich noch habe, weiß ich nicht. Ich muss, so meine Wahrnehmung, mich sehr auf die Gespräche beim Arzt vorbereiten, denn alle sich mir bietenden Möglichkeiten den Krebs loszuwerden bzw. nie wieder zu bekommen, scheint mir eine Aufgabe zu sein, die die Patienten zu lösen haben. Sorry für die negative Einstellung, aber ich bin in dieser Hinsicht wirklich schwer genervt, denn mein Mann war einmal bei der Ärztin mit dabei und auf meine Frage nach Entfernung beider Brüste, sagte sie ja können wir machen, dann haben sie eine Narbe quer rüber.
Von einem Aufbau mit Expander oder Silikon wurde garnichts erwähnt, erst als mein Mann meinte, man könnte doch die Brust wieder aufbauen lassen, kam dann: Ja, das kann man auch machen. Alles sehr einsilbig und wie gesagt, wenn man sich nicht informiert, was alles möglich wäre, dann sieht man ganz schön alt aus. Dann wird nämlich gemacht, was den Ärztin so gerade in den Kram passt. Nur nebenbei sei erwähnt, dass ich privat versichert bin, ich mag mir garnicht vorstellen, wie es den Frauen ergeht, die gesetzlich versichert sind und sich nicht im Internet belesen.
Ob jetzt die Chemovariante bei mir richtig ist, weiß ich im Grunde auch nicht. Du hast Recht, mir ist auch schon mal aufgefallen, dass viele Frauen unterschiedlicher Tumorgrößen und Rezeptoren unterschiedliche Chemos erhalten. Vielleicht irre ich mich da auch. Ein Schema kann ich nicht wirklich erkennen, warum die einen 4xEC und 4XDoch und andere z.B. 6xFEC erhalten.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten