Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 25.09.2009, 21:19
Benutzerbild von Inesfelix
Inesfelix Inesfelix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Böhlen Sachsen
Beiträge: 118
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli ,
hab mich heute hier angemeldet.
Meine Mutter hat auch Speiseröhrenkrebs , vor ca. einem Monat festgestellt. Nach einem Ganzkörper-CT hat man uns erklärt , das schon Metastasen in beiden Lungen , in der Leber und im Brustfell sind. im Krankenhaus wurde gleich mit einer Chemotherpie begonnen und ein Stent wurde in die S.röhre gesetzt ( zur besseren Nahrungsaufnahme bzw. Schlucken). Ich bin selbst Krankenschwester und habe mich sehr viel belesen und Infos eingeholt. Dieser Krebs hat leider eine infauste Prognose. Es gibt keine Heilung mehr in diesem fortgeschrittenen Stadium, aber man kann damit leben und die Lebensqualität durch palliative Chemo verbessern. Eine Operation bringt nur was , wenn der Tumor frühzeitig erkannt wird , da dieser da noch nicht gestreut hat. leider macht der Tumor erst Bescherden , wenn er schon gestreut hat in die anderen Organen
Meine Mutter kämpt trotzdem und wir machen ihr immer Mut. Wir geniessen jeden tag , wo er ihr so halbwegs gut geht. Wir denken nicht an das was nächsten Monat ist. Es ist sehr schwer und es kostet viel Kraft.
Liebe Melli , ich wünsche Dir jetzt genau dieseKraft!!!!!!

LG Ines
Mit Zitat antworten