Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 25.09.2009, 12:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Brustrekonstruktion

Zitat:
Zitat von Nelia_lia
Meine Frage - hat Jemand Erfahrung oder einen ähnlichen Fall?
Ich denke mal, dass das Thema "Krebs" zu individuell ist, als dass man von einem Fall auf den anderen vergleichen könnte.

Wenn Du mit dem vorgeschlagenen Verfahren nicht einverstanden bist, macht es durchaus Sinn eine zweite Meinung in einem anderen Brustzentrum einzuholen.
Aber in der Regel ist es doch schon so, dass sich die Ärzte bei den Behandlungsvorschlägen etwas dabei denken. Hast Du schon mal danach gefragt, warum man in Deinem Fall eine Ablatio vornehmen möchte? Und, Tebby, die Pistole auf die Brust gesetzt, bekommt bestimmt keine Frau. Letztendlich ist es immer noch die eigene freie Entscheidung mit allen Risiken für oder gegen eine solche Operation.

So hatte ich im August 2006 von meinem Brustzentrum eine beidseitige Ablatio angeraten bekommen, nachdem in der rechten Brust drei invasiv lobuläre Mammakarzinome und links ein ausgedehntes DCIS festgestellt wurde. Begründung: die Gefahr einer weiteren Erkrankung sei bei einer brusterhaltenden OP sehr hoch. Und nachdem ich meinen behandelnden Ärzten voll und ganz vertraue, habe ich für mich hoffentlich das Richtige entschieden.

Grüße aus dem Ländle

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (25.09.2009 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten