Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.09.2009, 09:51
Nelia_lia Nelia_lia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 7
Ausrufezeichen AW: Brustrekonstruktion

Hallo Miteinander,
es ist zwar schon etwas her, dass zu diesem Thema was geschrieben wurde,
aber vielleicht kann mir trotzdem Jemand weiter helfen.
Weiß leider nicht, wo genau ich suchen soll.

Ich bin 2004 (mit 28) zum ersten mal an Brustkrebs erkrankt (rechts).
Es wurde brusterhaltend operiert, Chemo und Bestrahlung.

Nun habe ich vor 2 Wochen die Diagnose bekommen, daß ich links erkrankt bin.
Hierbei handelt es sich um kein Rezidiv. Es handelt sich um einen komplett anderen Krebs.

Vergangenen Montag war ich im Krankenhaus um die Vorgehensweise zu besprechen.
Leider hat mich meine Ärztin unter Druck gesetzt und gemeint, ich soll mich bis kommenden Montag entscheiden, ob ich mir die Brust entfernen lasse.Im Moment handelt es sich um einen Knoten der ca. 9mm groß ist!!!!

Ich habe mir aber vorgestellt, daß vielleicht erstmal die Krebsbehandlung - brusterhaltend - stattfindet und ich dann den Gen-Test mache.

Danach wollte ich mich erst entscheiden, ob ich mir beide Brüste wegmachen lasse.

Meine Frage - hat Jemand Erfahrung oder einen ähnlichen Fall?
Ich stelle mir nämlich vor, NACH der Behandlung mein Brustgewebe entfernen zu lassen. Evtl. kann man dann die vorhandene Haut behalten OHNE irgenwo irgendwelche Lappen wegzuschneiden?
Habe auch gelesen, daß ein Implantat bei bestrahlter Brust sehr wohl möglich ist, wenn die Haut nicht zu beansprucht ist. Meiner Haut an der rechten Brust fehlt gar nichts. Außer der Narbe. Ich habe keine Verbrennungen, oder so.

Wäre lieb, wenn mir Jemand antworten könnte. Bin in dieser Richtigung nämlich ziemlich verzweifelt, zumal ich das jetzt in 6!!! Tagen entscheiden soll.
Danke vorab
Mit Zitat antworten