Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.09.2009, 12:27
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Standard AW: Ganglion - Tumoranfällig?

Danke Schnuckel und Heike,

ab welcher Größe sollte/kann man sich das Teil wegoperieren lassen? Man sieht es, wenn man es nicht weiß, nicht. Lediglich wenn ich was in die Hand nimm, z.B. Tasse und nehme den ganzen "Körper" statt den Henkel, dann tuts weh. Allerdings wenn ich an der Tastatur schreibe (10-Finger-System), dann spür ich es auch, aber es schmerzt nicht.

Vor der OP selbst hab ich keine Angst und würde auch nur eine Vollnarkose haben wollen. Zu welchem Arzt geht man da eigentlich? Nochmal zum HA oder gleich zu einem Handchirurgen? Oder zur Gyn? Oder Radiologen?

Wann genau dieses Ding entstand weiß ich nicht, ich habs jedenfalls zufällig nach der Chemo bemerkt. Wie ich las, kann man es beim Röntgen (weil Weichteil) nicht sehen - hätte man es bei der Skelettszintigraphie sehen könne? Oder ist das ähnlich wie beim Röntgen, dass es "Weichteile" nicht sichtbar macht? Weil, wenn ja, ist es eindeutig erst danach entstanden, weil das "sauber" war.

Heike, danke für die Aufklärung zwischen "n" und "m".

LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.

Geändert von Dendrit (23.09.2009 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten