Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.09.2009, 09:52
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Meine Mutter hat Brustkrebs:

Liebe makaveli,

es tut mir leid zu hören, dass Deine Mutter von BK betroffen ist und es ist nur allzu verständlich, dass Dich das mitnimmt und Du Angst um sie hast.

ABER: versuch die Sache etwas langsamer anzugehen!! Wie ein Azrt mal zu mir sagte: "Krebs ist keine akut lebensbedrohloche Erkrankung - operative Hektik ist hier fehl am Platz." Du und Deine Mutter, ihr habt genug Zeit, erst einmal die Untersuchungsergebnisse abzuwarten und - wie Du das ja auch schon angedacht hast, einen Termin für eine Zweitmeinung einzuholen, falls diese denn nötig ist. Warte doch erst einmal ab, was der Arzt sagt. Vielleicht sind gar keine Metastasen vorhanden...

Was den Tomatensaft angeht: Wo hast Du das denn gelesen?? Als Ernährungsexpertin weiß ich, dass die in Tomaten enhaltenen sekundären Pflanzenstoffe als Radkalfänger wirken und so freie Radikale abfangen können, die eventuell zu einer Krebsentstehung führen können. Am wirksamsten ist dieser Inhaltsstoff, wenn er leicht erhitzt wird, also in Tomatensuppe oder Soße. Der Saft, den man so kaufen kann wurde allerdings unter Umständen so stark erhitzt, dass alle Inhaltsstoffe bereits "tot" sind. All dies ist jedoch THEORETHISCH (im Reagenzglas nachgewiesen) und sicherlich wird der Krebs nicht weniger schnell wachsen, wenn Deine Mama täglich Tomatensaft trinkt! Wichtig ist eine ausgewogene, möglichst "bunte" Ernährung, aber wenn es deratige tollen Rezepte gegen Krebs geben würde, dann wüssten sicherlich auch die Mediziner davon!!!

Auch mit den Vitaminen wäre ich vorsichtig. Es gibt Studien die zeigen, dass ein Zuviel an manchen Vitaminen krebsfördernd sein kann. Außerdem ist noch nicht ganz geklärt, ob es wirklich hilfreich ist, das Immunsystem in dieser Situation von außen zu pushen. Dies kann eventuell auch nach hinten losgehen. Es gibt Theorien, die vermuten lassen, dass der Tumor mit der Ausschüttung von bestimmten Faktoren des Immunsystems sogar noch wächst.

Also, immer langsam und versuchen, die Nerven zu behalten. Würde mich sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüße,

Rina
Mit Zitat antworten