Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.09.2009, 13:20
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: 6 x FEC Nebenwirkungen und Haare

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen bei uns. Schon Mist, dass wir uns aus diesem Anlass kennen lernen. Aber hier im Forum wirst Du viele Hilfen bekommen und Dich gut aufgenommen fühlen, denn wir sitzen ja alle im gleichen Boot.

Mir ging es genau wie Claudia. Habe mich nach 2 Wochen von meinen Haaren getrennt. Die waren dann aber auch einfach nicht mehr schön. Das war dann ganz ok. Habe mir das schlimmer vorgestellt. Trage jetzt zu Hause und beim Sport Tücher, wenn ich unter Menschen bin, fühle ich mich mit Perücke wohler.

Die Chemos habe ich alle bisher gut vertragen. Eine Woche habe ich mich etwas schlapper gefühlt, konnte aber jeden Tag spazieren gehen. In der zweiten und dritten Woche war ich fit wie vorher. Power-Walking, Radfahren, Schwimmen (sogar 2000 m wie vorher) waren möglich. Wochenendtripps mit der Familie waren entspannend.

Sicherlich wäre auch arbeiten möglich, aber da ich an einer Schule tätig bn, ist das im Stundenplan schwer zu realisieren. Die Ärztin hat mir empfohlen, die guten Tage zum Gesund werden zu nutzen, und das tue ich ausgiebig.
Ich glaube, die körperliche Fitness hat mir bisher sehr geholfen, mit der Diagnose und auch der Therapie gut zurecht zu kommen.

Ich hoffe, Dir hiermit Mut gemacht zu haben. Du schaffst das.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Du hast schon eine ganze Menge geschafft.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten