Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1511  
Alt 21.09.2009, 13:04
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Jutta ,

Zitat:
Gibt es eine therapeutische Option?
Also..wiegesagt - die therapeutische Option bestünde darin, dass man eine Chemotherapie über den Spinalkanal geben könnte. Aber hierfür, also für eine neuerliche Chemo, ist meine Mama vom Allgemeinzustand her viel zu schwach.

Und daher der Einwand des Arztes. Man könnte gewiss so manches an Diagnostik betreiben, aber schlussendlich hätte man dann zwar eine belastende Gewissheit, aber kein einsetzbares Gegenmittel, weil sie einfach derweil mehr nicht ertragen kann.

Sie sagte heute erstmals:"Ich kann nicht mehr!" Das zu hören schmerzt, aber es zeigt mir eben auch deutlich auf, dass es unüberwindbare Grenzen....ne...falsch formuliert...Grenzen gibt, die man als gegeben hinnehmen und akzeptieren muss.

Die telefonische Rücksprache mit dem Onkologen - hm ...ganz ehrlich...die würde wirklich gegenwärtig nur dazu dienen, dass mein Gewissen bei der Sache ein besseres ist. Ich grübele die ganze Zeit hin und her....und überlege ...soll ich oder soll ich nicht. Mal gucken.

Liebe Grüße und vielen Dank, dass Du solch großen Anteil nimmst, und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehst

Annika

P.S.: Und soeben habe ich mit dem Mann meiner Freundin gesprochen. Sonntag Nacht hat sie ihr 2. Kind zur Welt gebracht. Einen kleinen Jonathan !
Mit Zitat antworten