Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.09.2009, 16:18
Ina91 Ina91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 32
Standard AW: ER regiert Dich und hat uns alle übermannt

Gestern um 06:40 Uhr ist unsere Mutter gestorben!

Sie ist endlich in eine bessere Welt übergegangen.

Ich war bei ihr! Gab ihr noch schnell starke schmerztabletten. Ich hielt ihre Hand und habe ihr gesagt, dass sie gehen kann... dass sie soo tapfer war und dass ich stolz auf Sie bin!
Sie hat schwer und langsam geatmet. Aber sie sah ganz ruhig aus! Zwischen den Atemzügen entsanden immer längere pausen.
Ich küsste und streichelte sie. Du brauchst dir keine sorgen um uns zu machen und ich werde auf meine kleine schwester aufpassen, das habe ich zu ihr gesagt. Du darfst gehen Mama! Wenn du willst kannst du gehen, wir lieben Dich! Und dann schloss Sie ihre Augen und tat den letztens Atmenzug.

Dann brach ich aus...ich hatte keine einzige Träne zuvor vergossen! Ich wollte stark für meine Mutter sein! Doch dann brach alles aus mir heraus!!! Die ersten richtigen Tränen die ich vor meiner Mutter verlor!
Ich legte mich zu ihr und streichelte ihre Hand. Ihr weinte lange und sehr intensiv!

Dann war alles wie in Watte! ich stand neben mir! Die Eltern meiner Mutter kamen einige Minuten später. Sie weinten, sie schrien!! Meine Tante kam... sie zitterte am ganze körper und rannte wieder weg, als sie meine Mutter tod im bett liegen sah.
Ich blieb eine sehr lange Zeit neben meiner Mutter am Bett sitzen! Sieh sah so friedlich aus.
Doch dann ging alles ganz schnell. Der Arzt kam und stellte den Tod fest. Vom Beerdigungsinstitut kam eine Frau... ich musste den Sarg aussuchen, die Totenbettwäsche, die Musik wählen...die Sprüche..... ich stand einfach neben mir!Jeder sprach mir sein Beileid aus!
Ich dachte ich sei im falschen Film!
Dann kam der Pfarrer... er segnete Sie. Jeder gab mir die Hand....

Dann kamen große Männer...schwarz gekleidet... sie trugen einen Sarg....
Es lief alles so ab, wie in einem schlechten Film! Ich bekam keine luft mehr... und ging in mein Zimmer.
Ich wollte raus aus dem Haus und war auf dem Weg zu meinem Vater.
Als ich runter kam, standen sie alle um den Sarg meiner Mutter... als ich sie da liegen sah.... es war wie ein schlag auf den Hinterkopf! Ich drohte halb umzufallen... es sah sooo falsch aus!!!! das war einfach nicht richtig so !

Den rest des tages verbrachte ich bei meinem Vater, auch die Nacht!
Ich glaube es war und wird immer der schlimmste Tag meines Lebens sein!

Was mir trost schenkt, ist dass meine Mutter so friedlich eingeschlafen ist!
Ich habe gesehen dass sie keine schmerzen hatte. Auch Angst hat sie nicht empfunden! Ich bin so unglaublich dankbar dass ich bei ihr sein konnte! das war mein sehnlichster wunsch!!!

Am dienstag ist die Beerdigung. Ich muss heute noch zum Pfarrer und den verlauf der Beerdigung besprechen. Ich bin froh wenn dass alles vorbei ist!

Es ist jetzt endgültig! Ich werde einfach nie wieder ein wort mit meiner Mutter wechseln können... sie wird mir nie wieder durchs Haar streifen können und wird mich nie wieder in die Arme schließen!

Ich Liebe Dich Mama!!!
In unseren Herzen wirst du auf ewig weiter leben!!

09.05.1958 - 17.09.2009
Mit Zitat antworten