Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.09.2009, 23:12
Felizitas Felizitas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Unglücklich Hilfe Opa haut Hauptkrebs, Metastasen gebildet

Hallo zusammen,

bei meinem Opa (75 Jahre) haben sie Ende 2007 Hautkrebs festgestellt! Darauf hin hat er bis vor drei Wochen eine Interferon Therapie gemacht und sie nach 1,5 Jahren abgesetzt.Er hatte keine auffallenden Nebenwirkungen! Danach haben sich schlagartig innerhalb einer Woche Metastasen im Gehirn und in der Lunge gebildet. Mein Opa liegt jetzt im Hospitz......

Mein Opa hat niemanden in der Familie erzählt das er Hautkrebs hat, er meinte nur immer die haben bei ihm was gefunden das gutartig war und das interferon nimmt er nur zur vorbeugung und das ist sowas wie ne Vitaminspritze. Wir haben ihm alle geglaubt, bis er vor eineinhalb wochen nach Absetzung des mittels nicht mehr richtig gehen und sprechen konnte und ins krankenhaus musste, dort haben sie dann die metastasen erkannt.

Jetzt zu meinen Fragen

Warum wurde das Interferon nach 1,5 Jahren abgesetzt?

Hätte es auch andere Therapie Möglichkeiten gebeben, mein Opa ist immerhin schon 75 Jahre alt?

Was bewirkt Interferon eigentlich? Kann es wirklich helfen den Krebs zu besiegen?


Sorry das ich mich hier mit keinen freudigerem Thema vorstelle aber ich bin echt ziemlich fertig und kann das alles noch gar nicht glauben!
Leider weiss ich nicht wie tief bei meinem Opa Haut entfernt wurde, wie gesagt er hat uns ja nichts erzählt und zum krankenbericht lesen sind wir einfach zu fertig!


Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Felizitas
Mit Zitat antworten