Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.09.2009, 16:12
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: Neoadjuvante Chemo beendet (4xEC sowie 4x Docxetaxel nächster Abschnitt

Hallo Dirk!

Erstmal herzlichen Glueckwunsch an deine Frau, dass sie die Chemo ueberstanden hat und dadurch der Tumor plattgemacht wurde. Super Ergebnis!

Ich hatte neoadjuvante TCH, habe also gleich mit Herceptin angefangen. Nach 4 Chemos war der Tumor auch weg (auf MRT), habe dann aber noch die weiteren 2 Chemos durchgezogen. Danach hatte ich OP, das Gewebe wurde rausgeschnitten, dazu 12 Lymphknoten und es wurden keine invasiven Krebszellen mehr gefunden. Wir waren alle super gluecklich. Die Chemo hatte alles plattgemacht! Mit der neoadjuvanten Chemo hatte ich die richtige Entscheidung getroffen, hilft mir mittlerweile durch so manches schwarze Loch.

5 tage nach OP musste ich zum Chirurgen, er war ueberhaupt nicht happy damit, dass ich meinen Arm so schlecht bewegen konnte. Ich fing dann an im Fitness-Center mit leichten Uebungen an den Kraftmaschinen, und bereits nach dem ersten tag hatte ich fast meine komplette Beweglichkeit wieder. Ein paar Tage spaeter war alles so wie vorher, sogar mein Chirurg war happy!

Die OP-Narbe ist sehr gut verheilt, unterm Arm den Schnitt sieht man gar nicht und auf der Brust habe ich zwar eine Delle und es ist etwas verformt (sieht aber eh nur mein Mann und ich), aber ich werde das dennoch jetzt angehen und schoener machen lassen. Meine KK uebernimmt die Kosten. Erstaunlich, vor 2 Jahren bei Diagnose wollte ich nur ueberleben, egal wie, auch ohne Brust, und heute bin ich schon wieder so eitel zu sagen, ich will, dass es "schoen" ist.

Ach ja, auf der Rueckseite meines Armes habe ich ein etwas taubes Gefuehl zurueckbehalten, stoert mich aber ueberhaupt nicht, es sei denn, jemand fasst mich dort an, ohne dass ich es weiss. Ansonsten vertrage ich auch die Tamoxifen-Therapie super, kaum Nebenwirkungen, und wenn, dann weiss ich noch nicht einmal b's vom Tamoxifen ist.

Ich wuensche deiner Frau alles Gute!!!!!

Liebe Gruesse
Karina
Mit Zitat antworten