Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.09.2009, 14:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Taxotere-Nebenwirkungen

Hallo Jeka (falls Du hier überhaupt nochmal reinguckst...)!

Also:
Zitat:
Zitat von jeka1967 Beitrag anzeigen
Hallo was ist das für ein Grund..meine Frauenärztin hatte nie von einer Chemo gesprochen! Im ganzen WWW findet man so gut wie nix über Mikrometastasen..wenn man mit anderen Betroffenen spricht, haben die von so was noch nie gehört..sorry aber ich komme mir verarscht vor...
Du bist nicht die einzige mit Mikrometastasen; die hatte ich auch! Das heißt einfach, dass die Metatasen noch sehr klein sind, im Millimeterbereich. Bei mir waren sie 0,2 und 0,3 cm. Meine Ärtzin hat das so ausgedrückt, der Tumor habe "gerade angefangen zu metastasieren".
Daher ist das wohl auch nicht ganz richtig, wenn Du schreibst, dass Deine Lymphknoten nicht befallen waren. Das waren sie scheinbar doch - eben wohl offenbar mit Mikrometatasen.

Zitat:
Zitat von jeka1967 Beitrag anzeigen
...zumal er mir damals sagte..warum ich eine Chemo bekommen sollte..Sie sind ja noch jung und wegen den Mikrometastasen!
Genau das hat meine Ärztin auch gesagt: "Um das Risiko einzugehen, auf eine Chemo zu verzichten, sind Sie einfach noch zu jung." Und Du bist jünger als ich!!!

Ich hab auch sehr, sehr lange überlegt, ob ich das mit der Chemo machen soll, wofür meine Ärtzin im Brustzentrum auch Verständnis hatte, und sie hat geduldig alle Fragen beantwortet. Aber mich hat dann ein Satz von ihr letztlich überzeugt. Ich habe sie gefragt, warum man nicht erstmal einfach abwarten könnte, ob weitere Metastasen auftreten, um dann erst eine Chemo zu machen. Sie hat geantwortet: "Weil es dann nicht mehr heilbar ist -heilbar ist es nur jetzt!"
Später könne man mit einer Chemo zwar möglicherweise noch das Leben verlängern und die Lebensqualität verbessern, aber keine vollständige Heilung mehr erzielen.

Ich wünsch Dir, das das, was Du tust - was auch immer - das Richtige für Dich ist.

Alles Liebe,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (11.09.2009 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten