Einzelnen Beitrag anzeigen
  #756  
Alt 10.09.2009, 15:04
1Nordlicht 1Nordlicht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo kleiner Bär, bin ganz neu hier, weiß also nicht, ob meine Zeilen alle erreichen oder nur Dich...

Mein lieber Schwiegervater, jetzt 79 Jahre, Träger eines Ardenokarzinoms in der Lunge,welches im April 2006 als inoperabel diagnostiziert wurde, nimmt seit ca. einem Monat wegen Weiterentwicklung der Krankheit trotz vorangegangener Chemo- und Strahlentherapie, das Mittel Tarceva ein.

Er lebt in Rio de Janeiro und wird auch dort von einem der führenden Onkologen auf diesem Gebiet behandelt. Er hat derzeit mit schweren allergischen Reaktionen zu tun, die aber glücklicherweise etwas abgenommen haben.

Das Mittel "Tarceva", was um die 2300,-Euro monatlich kostet und selbst finanziert werden muß, ist in der EU seit September 2005 und in den USA seit November 2004 zur Behandlung von Patienten mit Lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom nach Versagen mindestens einer vorhergehenden Chemotherapie zugelassen.

Gern hätte ich gewußt, wenn jemand geschrieben hätte, dass er schon seit geraumer Zeit (Jahre?) damit (über-) lebt.
Mit Zitat antworten