Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 10.09.2009, 12:11
mucca mucca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 20
Standard AW: erstdiagnose-hilfe, was soll ich tun?

Hallo Zusammen,
Also der neueste Stand:
Ich darf heute heim! Zum Glück, denn hier kann ich nicht gut schlafen.
Heute war ich außerdem bei der Pathologin, da der Prof. hier auf meine ANfragen (da kann doch nur was vertauscht worden sein) immer nur so mit den Schultern gezuckt hat. Die Pathologin meinte, daß bei der Stanzbiopsie durch eine ungenaue Beschriftung (auf einem Zettel standen oben die Knoten - rechts ..... und darunter links ....- mit Befunden; und weiter unten auf dem Zettel stand dann untereinander I und II. Sie ist davon ausgegangen, daß I rechts und II links ist. ja dem war aber nicht so!!! Wenigsten war sie die Erste, die sich bei mir entschuldigt hat. Die Histo habe ich mir natürlich auch gleich angesehen (sie hat extra nochmla nach den Spezialfärbungen gesehen). Jedenfalls habe ich jetzt wohl ein 7mm großes Karzinom, G 2, ER und PR +++, HER2neu -, Ki67 <5%; die endgültige Histo von den Sentinels von gestern steht noch aus. Aber ich hoffe sehr, daß da keine Mikrometas sind.
Insgesamt ist der Befund ja nicht so schlecht. G1 wie ind er Stanze wäre mir zwar leiber gewesen, aber naja...
Jetzt darf ich noch eine spez. DNA-Analyse abwarten (Euplioidie gg. Aneuploidie) und habe dann nächsten Donnerstag mein Abschlußgespräch. Bis dahin werde ich fleißig Literatur studieren und hoffen, daß ich keine Chemo empfohlen bekomme (die Sachlage nach St. gallen- Konsensus ist ja gerade wegen G 2 nicht ganz eindeutig???).
So das war´s; was meint ihr? GIbt´s hier eine mit Gleichem /Ähnlichen Befund?
Ciao A.
Mit Zitat antworten