Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 02.02.2004, 17:42
Tamara Wiedmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte!

Erst einmal ganz großes Lob, daß Du es geschafft hast, Dir alles von der Seele zu schreiben. Und wenn Du für irgendjemand stark sein mußt, dann nur für Dich selbst. Wir können nicht immer stark sein ( das wäre ein langweiliges Leben, denn dann bräuchtest Du nichts und niemanden auf dieser Welt!)!
Katharina hat recht, die Milz braucht man nicht unbedingt. Und ohne BSD lässt es sich, wie Du gehört hast, auch gut leben. Ich abriete selbst als Therapeutin auch auf Intensivstationen. Drum meine Bitt: Geh rein zu Deiner Mutter, faß sie an, sprich mit ihr. Vor allem fest (nicht grobe) Berührungen sind für Patienten auf Intensivstationen ganz wichtig. Ich kenne den einen oder anderen Patienten, der dadurch aus dem Koma erwacht ist, und mir erzählt hat, wieviel ihm das bedeutet hatte, nicht nur gedreht und gewaschen zu werden, sondern auch mal was "nicht funktionelles" zu spüren.
Das Problem ist wirklich das Wasser in der Lunge. Frag doch mal nach, ob die auf Intensiv keine Lymphdrainage machen. Bei uns ist das so, und unsere Lymphtherapeutin kriegt auch das Wasser aus der Lunge raus. Frag einfach mal nach.
Und hab Geduld- ich weiß, daß das schwer ist.
Aber überleg mal: 10 l Blutverlust, Wasser in der Lunge- da muß sich ein Körper erst mal erholen. Nicht mal 20jährige kommen da innerhalb einer Woche auf die Beine.
Hab´keine Angst vo den Schläuchen und Geräten, erschrick nicht, wenn irgendwas piepst (das tun die Dinger meistens, wenn eine Infusion leer ist, oder kurzfristig die Werte aus dem Normbereich fallen, was aber nicht lebensbedrohlich ist).
Der menschliche Körper hält wahnsinnig viel aus, aber wir dürfen ihn in so einer Situation nicht stressen.
Bring ihr Musik mit, die sie gerne hört. Wenn sie gerne Zeitung liest, lies ihr daraus vor. Erzähl ihr von ihren Enkelkindern (das freut Omas immer!!!).

Ist völlig ok, wenn Du anrufst!

Ich drück Dich ganz fest!

Tamara
Mit Zitat antworten