Einzelnen Beitrag anzeigen
  #845  
Alt 08.09.2009, 18:35
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich habe gestern mit meiner Erkältung mein Schulpraktikum angefangen. Es macht mir viel Spaß, aber ich bin ganz schön k.o.. Nach der Schule gehe ich immer sofort ins Bett wie es sich für eine erkältete, stammzelltransplantierte Teilzeit-Studentin gehört.
Ich habe mir überlegt, dass ich meine noch vorhandenen psychischen/körperlichen Probleme wie meine Emetophobie (Brech-Phobie) und meine sexuellen Probleme (Vaginismus), auch noch angehen und überwinden will. Ich finde nach jahrelangen Depressionen und dreimal Krebs, sind das ja nur Problemchen. Kurz vor meiner Erstdiagnose des Lymphdrüsenkrebses war ich mal bei einer Sexualtherapeutin, aber da hatte ich Probleme mit der Kostenübernahme, weil meine Psychoanalyse zwar beinahe aber noch nicht zwei Jahre her war. Und dann kam der Krebs bzw. die Diagnose. Vielleicht gehe ich noch mal zur Sexualtherapeutin, die sich damit auskennt. Ich war heute bei der Frauenärztin wegen meinen Hormonen. Seit der letzten Transplantation nehme ich die Pille durchgängig, weil ich sonst in den Wechseljahren lande. Sie meinte aber, ich solle sie weiter nehmen, da es nur fehlende Östrogene ersetzt und ich sonst Osteoporose bekomme und altere. Oma Kerstin! Schadet wohl nicht.

Ich hoffe mir gelingt es trotz Praktikums meine Erkältung los zu werden.
Liebe Grüße
Kerstin

P.S. Auf meinem aktuellen Foto seht ihr Bino. Da saß er im Urlaub 2006 (zwischen den Chemos) auf dem Wäscheständer, um zu trocknen. Er hatte da etwas meinen Nachtschweiß abbekommen. Ja, der Bino musste schon einiges ertragen.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten