Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.09.2009, 09:46
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Entfernung eines Lungenflügels wg. nicht kleinz. lungenkrebs

Hallo Hilde,
ich finde es toll wie du dich um deinen Schwiegervater sorgst. Ich denke aber dass deine Schwiegereltern die Diagnose Krebs noch nicht so richtig verarbeitet haben. Ich denke auch nicht dass sie der Meinung sind dass du sie bevormundest. Du wirst aber auch vielleicht aus der Erfahrung wissen dass viele Männer Dinge wie Krankheit mit sich selber ausmachen. Mein verstorbener Lebensgefährte war genauso. Seinen Lungenkrebs hat er weitestgehend mit sich selber ausgemacht.Ich habe ihm dann im Gespräch gesagt dass ich dies oder jenes gelesen bezw. gehört hätte. Oder ich habe etwas aus dem PC ausgedruckt und wie unabsichtlich auf dem Tisch liegen lasse. Da er sehr neugirig war hat er es zumindest gelesen. Ich habe es aber offen gelassen ob er irgendetwas davon ausprobiert oder nicht und ihn auch nicht weiter gedrängt. War für mich schwer.
Klar darf der Hausarzt ohne Einwilligung deines Schwiegervaters seine Schweigepflicht nicht verletzen. Vielleicht könntest du oder dein Mann ja versuchen mit dem Hausarzt zu reden und ihm sagen dass ihr Sorgen macht wegen der starken Schmerzen und ob man dass nicht ändern könnte weil doch keiner so starke Schmerzen aushalten müsste.
Viel Kraft für dich und deine Familie wünscht euch Erika
Mit Zitat antworten