Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.09.2009, 14:40
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Mutter 60, BSDK, welche Art von Chemo wirkt?

Hallo,
also mein Papa bekommt auch die gleiche Art von Chemo wie Hans.Er hat nach der Einnahme der Tbl. auch den Hautausschlag bekommen-was ja eigentlich auch erwünscht ist (man vermutet eine bessere Wirkung). Dagegen hat er von der Onkologin auch sofort eine Salbe und wenn es ganz schlimm wird ein Antibiotikum erhalten. Zudem hat er Juckreiz am Kopf-dafür gibt es dann spezielle Shampoos.
Die Chemo (Infusion 1 x wtl) verträgt er sehr gut (toi,toi,toi). Er meint ca. 1 Stunde danach merkt er wie der Körper gegen die Krebszellen kämpft (hat dann an der Stelle,wo sich der Tumor befindet) Schmerzen...werte es als gutes Zeichen...
Auf die Ernährung bezogen kann ich nur sagen, wie "wir" es handhaben. Mein Papa hat ja auch Diabetes und muss daher schon genau aufpassen wann und wieviel er ist. Mehrere kleinere Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt sind hier wohl besser,als große Portionen. Gesund sollte es dann auch sein; viel Gemüse,Salat...Grundsätzlich muss aber jeder selbst herausfinden,was er verträgt. Mein Papa z.B. verträgt nun nichts kaltes und saures mehr.
Das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" finde ich auch sehr informativ.
Ich wünsche Euch das Allerbeste...

Geändert von Hoffnung46 (03.09.2009 um 14:41 Uhr) Grund: ..
Mit Zitat antworten