Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 01.09.2009, 12:07
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Leben - nach dem Abschiednehmen?

Am 04.10.09 hat meine Ma Geburtstag. Ich glaube, ich las bei Dir seinerzeit von einem Abend an dem Du bei Mama auf der Terasse gesessen und Kerzen anhattest? Oder verwechsel ich das?

Jedenfalls wird sich die Familie im Haus Ihres Mannes treffen. Der 04.10.09 fällt auf das Wochenende.

Ich denke einfach nur an ein paar Kerzen, etwas zu trinken. Ruhe. Besinnlichkeit. Verbundenheit.

...und mir graust es davor. obwohl ich es eigentlich schön finde. das letzte mal waren wir zusammen in der wohnung bevor sie mama abgeholt haben.

die kerze, die die ganze zeit - und auch noch wochen danach an ihrem nachtisch stand, steht jetzt bei mir. es war eine kleine laterne. die hatte ich mitgebracht weil mama so gerne teelichter auf der fensterbank hatte aber sich eine katze den schwanz verbrannt hatte. wir haben stumpen kerzen reingestellt weil die länger hielten. aber die haben eben auch getropft. und so war irgendwann der ganze nachtisch voll mit wachs der nach unten auf den boden lief.

die laterne steht jetzt bei mir im flur. ungefähr in einem radius von 15 cm ist die wachsplatte um die füße herum. immer noch die, die auf ihrem nachtisch war.

ich bin moshaban dankbar dass ich sie zurück haben konnte und vor allem, dass er sie mir nach hause gerettet hat. mit platte. an einem stück.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten