Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.08.2009, 10:31
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Meine Mama: nichts ist mehr wie es mal war. Und die Welt steht still.

Hallo Ihr Lieben,

es geht so. Noch zehre ich vom Urlaub. Der war mädchenmässig wirklich unheimlich schön, mit vielen Tränen, gutem Essen, viel Ausgehen.. ich bin runtergekommen, habe mich erholt und noch wirkt er nach. So sehr, dass ich hier zu Hause tatsächlich Verabredungen mache, mich treffe, feiern gehen kann. Ich weiss: morgen kann das alles wieder anders sein. Und spätestens, wenn die Dunkelheit kommt.
Aber im Moment geniesse ich die Tage. Weil es mir gut geht, weil ich mich spüre.

Kennt jemand das Gefühl, nach diesem ganzen furchtbaren Elend, was wir lange Zeit mitgemacht habe, dass endlich mal Zeit für einen selbst ist? Ich habe den Eindruck, mein Leben wird gerade zum Egotrip. Ich gucke jetzt nach mir, weil es sonst niemand tut. Und nur nach mir. Dass es mir gut geht. Damit kommt ich nicht so gut klar, aber tue es trotzdem.

Ich hatte die schlimmsten, elendigen, traurigsten, schmerzhaftesten Monate meines Lebens. Seit März 08. Jetzt- jetzt ist mal meine Zeit. Die gab es noch nie.

Gut, alles was ich hier schreibe, sind Momentaufnahmen. Aber ich habe in diesen anderthalb Jahren nur das schlimme Leben gespürt, bin vernarbt, verschreckt, sonstwas.

Jetzt, der Urlaub, Sommer, Sonne, Sonnenschein: hat mich leicht gedreht. Das ist nicht nachhaltig. Aber ich will jetzt mal die andere Seite spüren, fühlen, leben. Egoistisch? Nachvollziehbar?
Keine Ahnung.

Ich kenne mich so nicht. Aber irgendwo in mir glaube ich, dass das jeder Angehörige, der nun nicht mehr kämpfen und mitleiden muss/ darf, verdammt nochmal verdient hat.
Ähnlich wie Helmut, bei dem ich viel lese, geht das bei mir gut mit lauter Musik. Irgendwas, was man spürt, was man merkt...

Vielleicht schreibe ich wirr, aber das ist der aktuelle Status Quo.

Was nicht heisst, dass ich meine Mami nicht jeden Tag vermisse. Aber die schwarzen Löcher in meinem Kopf sind nach wie vor da. Ich kann mich an nicht viel erinnern, was da am 9.2. passiert ist.

Euch allen schicke ich furchtbar liebe Grüsse, guckt nach Euch und gönnt Euch einen guten Moment, heute, morgen, übermorgen.

Alles Liebe,

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten