Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 26.08.2009, 11:43
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Christine,

du stehst für uns nicht als "Schlaumeier" da!

Es ist vielmehr so, dass du bisher immer einen fachlichen Rat für uns hattest - egal welche Frage in welcher Richtung auch immer gestellt wurde!

Das gibt uns Sicherheit und macht uns zu Patientinnen, die aufgeklärt sind und für sich einfordern können.

Ausserdem ist es und so viel eher möglich, die Krankheit besser an- und mit zu nehmen.

Ich, für meine Person, habe meine Erkrankung als steten Begleiter für mein restliches Leben akzeptiert (wie z.B. ein Asthmatiker, Herz- oder Dialysepatient - obwohl das Beispiel etwas hinkt-).

Ob nun die Zellen aktiv sind oder nicht. Ich glaube, es lässt einen nie so ganz los.................

Und, wenn ich diesen sch.... Krebs nun schon mal habe, so möchte ich so gut wie möglich aufgeklärt sein! Nur so kann ich entsprechend damit umgehen, mich auf alles einstellen, und letztlich auch alles tragen.

Es geht um meinen Körper. Und ich habe - wie wir alle - nur diesen einen!, und damit dieses eine Leben!
Hier muss man den Tatsachen schon ins Auge blicken.
Und, dieses Leben gilt es, in erster Linie für mich selbst - aber auch für meine Family - möglichst lange, bei möglichst bester Qualität zu erhalten!
Daran will und muß ich verantwortlich mitarbeiten können!


Und dabei, liebe Christine, hilfst DU mir/uns.

Du, als selbst Betroffene, die Gott sei Dank!!!! eine der vergleichsweise wenigen ist, die die Erkrankung so lange Zeit rezidivfrei mit sich tragen, könntest dich eigentlich deines Lebens freuen/erfreuen und es unbeschwert (ohne unser jeweiliges Leid) genießen!

Du nimmst dir aber Zeit für uns, nimmst Anteil, gibst wertvolle Ratschläge, Tipps und fachliche Hinweise.

Das hat mit "Schlaumeiersein" überhaupt nichts zu tun!

Nein! Dafür gebührt dir mein/unser Dank, der größer nicht ausfallen kann.

Ich, schick dir liebe Grüße
und wünsche dir noch einen schönen Tag
Birgit
Mit Zitat antworten