Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.08.2009, 21:16
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: bin neu hier und Konisation steht an..

Hallo bee,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.Auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Also nach meinen persönlichen Erfahrungen,sollte man einen Pap IIId biopsieren.Um zu schaun,ob es auch ein CIN II ist.Sollte dies so sein,muss man ihn nicht unbedingt operieren.Man sollte dem Immunsystem die Chance geben,die Dysplasie selber in den Griff zubekommen.Man spricht von einen ungefähren Zeitraum von 12-18 Monaten.In dieser Zeit,ist eine Kontrolle im Abstand von 3 Monaten angebracht. Ausserdem gibt es noch die immunzytochemischen Tests.Dort wird unter anderem geschaut,ob das L1 Kapsidprotein (Hauptprotein der HPV Viren) vorhanden ist.Ist dies der Fall,hast du eine 87% Chance,das die Dysplasie von alleine abheilt.der andere Test,ist der p16 Test.Dort wird geschaut,ob eine Mutation in der Zelle aktiv ist.Beide Test´s dienen sehr gut zur Prognose und werden von den KK übernommen.

Ich persönlich,würde einen gesicherten CIN II nicht operieren lassen.Auch wenn ich sehr lange high risk positiv wäre.denn auch wenn der high risk 3 Jahre lang positiv war und ist,so zeigt es doch,das dein Immunsystem es 3 Jahre lang geschafft hat (bis heute) die Folgen dieser Infektion abzuwehren.

LG und alles Gute
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (22.08.2009 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten