Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2009, 18:42
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Erste Chemo am 18.08.2009 geschafft

Zitat:
Zitat von luna67 Beitrag anzeigen

Mein Perückenmacher sagte bei dem Vorgespräch, dass ich ihn anrufen soll, wenn die ersten Haare sich verabschieden. Dann macht er sofort einen Termin mit mir und hat dann diverse Perücken da und passt mir eine davon an.
Liebe Luna,
ich würde mir an Deiner Stelle schon jetzt eine Perücke aussuchen. Vielleicht gefällt Dir ja keine von denen, die Dein Perückenmacher da hat. Für mich wurden ca. 20 Perücken bestellt, da ich eine bestimmte Vorstellung von der Farbe und Schnitt hatte. Außerdem waren von den vorhandenen Perücken keine in meiner Größe da. Das heißt, wenn ich erst gegangen wäre, als meine Haare ausfielen, hätte ich 3 Tage (Dauer der Bestellung) ohne Perücke rumlaufen müssen. Ab dem 8 - 10 Tag können die Haare spontan von heute auf morgen büschelweise ausfallen. Morgens sind sie bei mir z.B. erst im Genitalbereich komplett und spontan innerhalb von 10 Minuten ausgefallen, die auf dem Kopf waren noch fest. Mittags war es dann damit vorbei. Einmal in die Haare gegriffen und pinseldicke Büschel in der Hand.
Es ist natürlich allein Deine Entscheidung. Dies nur als kleiner Tip am Rande.

So schlimm wird die Chemo nun auch nicht. Ich habe jetzt die 5. hinter mir und in der ganzen Zeit nur 2 Tage einen Krankenschein gehabt. Bekomme sie immer Freitags, damit ich montags wieder arbeiten kann. 1 Woche geht es schleppend und beschwerlich, die nächsten zwei Wochen geht es dann recht gut. Und wenn es einem ein wenig schlechter geht, tut es gut, hier ein wenig jammern zu können, weil hier alles wissen, wovon man redet und jeder kann es Dir nachempfinden. Kopf hoch, Du must keine Angst haben. Aber ich verstehe das, ich hatte auch einen Heidenrespekt davor.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten