Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 18.08.2009, 22:08
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, Ihr Lieben,

habe mich eine ganze Weile nicht gemeldet. Zur Zeit durchlaufe ich einen wahren Slalom zwischen tiefer Mutlosigkeit und "kleiner Hoffnung".

Seit meiner ersten Caelyx-Infusion , d.h. eigentlich seit der letzten Befundbesprechung spielen Körper und Psyche geradezu verrückt: Nachdem ich mich seelisch ein wenig berappelt hatte und wieder Mut gefasst hatte, wurde ich dann doch wieder von tiefstem Traurigsein erfasst und es gelingt mir nur ganz schwer, mich da wieder herauszuziehen.
An einigen Tagen war ich unterwegs (Bummeln mit meiner Schwester, Feiern auf einem Strandfest) und ich war optimistisch. Dann aber, eigentlich ohne einen besonderen Grund fiel ich wieder in eines dieser abgrundtiefen Löcher, die sich in den letzten 3 1/2 Jahren so oft ohne Vorwarnung vor mir aufgetan haben.

Ich werde dann von den Fakten geradezu erschlagen und kann mir selbst nicht helfen. Immer wieder hämmert es in meinem Kopf: Schon der 6. Wirkstoff, wenn dieser nicht mehr greift, was dann... So viele Metastasen, im ganzen Bauchraum verteilt, sie sind so schnell gewachsen und das in so kurzer Zeit.... Die Schmerzen werden langsam immer stärker.... Diese körperliche Schwäche..... Der Bauchumfang wächst, sicherlich wieder Aszites..... usw. usw. All diese Gedanken kreisen in meinem Kopf und ich bin dann immer so fertig, weil ich dann zu wissen glaube, dass ich es dieses Mal nicht schaffe. Manches Mal habe ich mir schon gewünscht, dass es dann doch bitte schnell vorbei sein soll. Dieses Warten, diese Angst, diese Unsicherheit machen mich wohl langsam wirklich verrückt.

Meine Suche nach einer Psychoonkologin ist völlig entnervend. Die Einzige,die für mich in Frage kommt, hat 2 x pro Woche "Telefondienst" ( für jeweils 1/2 Stunde), wo sie jeweils für Terminanfragen erreichbar ist. Natürlich ist dann ständig besetzt.

Mein ganzes Hoffen konzentriert sich jetzt auf meinen nächsten Termin bei meiner Onkologin am 27.08.09. Ich hoffe so sehr, dass sie eine Hyperthermie befürworten wird.

Außerdem kostet mich meine 14-jährige Tochter, die ich so sehr liebe und für die ich diesen Kampf kämpfe, sehr viel Kraft. Sie wird von der Pubertät und Hormonen geschüttelt, kann also nicht unbedingt dafür. Aber ihr Verhalten mir gegenüber ist oft sehr verletzend und kränkend.

Sicherlich kennt Ihr diese Schwankungen auch. Ich musste mir dies einfach mal von der Seele schreiben. Ansonsten kann ich meinen zur Zeit ziemlich wirren Geisteszustand niemandem zumuten. Bei Euch weiß ich aber, dass man sich auch mal richtig ausk..... darf, ohne als selbstmitleidig zu gelten.

Danke fürs Zuhören , Ihr Lieben.

Wünsche Euch allen eine recht gute Zeit.
Heike

Geändert von HeikeD. (18.08.2009 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten