Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.08.2009, 21:13
johannesha johannesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Reha - Wann beantragen?

Hallo,

nach der Chemo soll meine Frau eine AHB/Reha antreten.
Die letzte stationäre Chemo-Anwendung war am 24.6. Danach waren die Blutwerte nicht in Ordnung. Das letzte Blutbild wurde in der Klinik-Ambulanz der Charite am 16.7. gemacht.
Weil die die Leukos da immer noch zu niedrig waren, sollte meine Frau vor Kurantritt noch ein Blutbild bei der Frauenärztin machen.
Am 24.7. waren die Leukos bei 3,o und die Frauenärztin hat die Kurfähigkeit verweigert und einen neuen Kurtermin für Mitte Sept. vorgeschlagen.

Aber bei der nächsten Blutuntersuchung waren die Leukos mit 4,5 ok und wir haben dann einen neuen Termin von der Alpenklinik Bad Reichenhall für den 26.8. erhalten.

Heute kam ein Brief von der KK mit dem Hinweis, daß die beantragte AHB keine mehr ist, weil sie nicht innerhalb von 6 Wochen angetreten wurde. Wir sollen den beigefügten Antrag auf eine Reha ausfüllen, also alles noch einmal.

Wir können das nicht begreifen, weil wir ständig mit der KK in Verbindung standen und vorher nie etwas derartiges gehört hatten.

Kann es sein, daß die KK die Gelegenheit nutzt, um eine AHB zu sparen und dann nur noch 2 Rehas leisten zu müssen?

Kann uns jemand sagen, wie meine Frau trotzdem die dringend benötigte Kur am 26.8. erhalten kann. Für den ganzen Sept. ist die Klinik ausgebucht.
Meine Frau hat erhebliche Probleme mit der operierten Brustseite und dem rechten Arm und hat zunehmend geschwollene Lymphstellen dort.

Wir hoffen auf baldige Antwort, weil es sehr eilt.

LG
johannes
Mit Zitat antworten