Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.08.2009, 13:41
_Stefanie _Stefanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 30
Unglücklich AW: Meine Mama/meine Seele -sie kämpft so tapfer -

Hallo oeziy!

Danke für Deine lieben Worte...
Ja, das Umfeld versteht einen nicht - die meisten geben es sogar zu, dass sie sich nicht vorstellen können, wie man sich fühlt.

Ich merke, dass ich selbst manchmal auch vielleicht etwas unfair bin.
Weise alle ab, will manchmal keinen sehen und sprechen schon gar nicht. Laß den AB drangehen, obwohl ehem. Kolleginnen von Mama anrufen , aber ich will nicht immer wieder die Überbringerin der schlechten Nachrichten sein.

Hier drüber zu reden ist vielleicht besser, das Verständnis für die verwirrten, hilflosen Gedanken ist größer.

Die Zeit zurückdrehen - ja das wäre schön....Wie war das Leben noch, "davor"?
Kaum vorzustellen, dass es mal Tage ohne Angst gegeben hat...die sind für immer weg.

Hab meinen Papa am Wochenende kurz gesehen , er hat mir angeboten ihn ein Wochenende im Holland-Urlaub zu besuchen (übernächste Woche), aber ich kann und will jetzt nicht weg...
Will hier sein....
bei ihr...
vielleicht kann ich ihr positive Gedanken geben, ihr Ablenkung verschaffen, ihr zeigen, dass sie sich nicht auch noch um mich sorgen muß.
Sie will uns (ihren Mann und mich) immer schützen, und will dass wir Spaß haben...und wir wollen am liebsten immer bei ihr sein.
Aber ich hab hier ein wenig gestöbert im Forum, und begriffen, wie wichtig es für Mama ist, zu sehen, dass wir unser Leben weiterleben, dass wir noch Kraft haben, und dass wir trotzdem immer für sie da sind.
Ich versuche es irgendwie alles so hinzukriegen, dass es für Mama am Besten ist.
Manchmal funktioniert man einfach nur noch, wenn man merkt, dass man MUSS.



Oeziy , ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und Hoffnung, ich kenne den Alptraum und warte auch immer auf das Erwachen....
Es gibt Wunder, manchmal. Und wenn doch nicht gibt es immernoch die Liebe....



Stefanie
Mit Zitat antworten