Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.08.2009, 13:26
Purble Purble ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 48
Standard AW: Meine Mama

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Termin beim Radiologen, bei dem meine Mama ihre Bestrahlung bekommen soll.
Das ganze hört sich ja richtig hart an.
Kann dann nächstes Jahr ein Buch schreiben : "Ich weiß, was ich letzten Sommer getan habe"
28 Bestrahlungen und währendessen 2 Chemos (ersten 3 Tage und letzten 3 Tage) (arme Mama. gerade dann wenn die Nebenwirkungen gnadenlos zuschlagen MUSS sie zur Bestrahlung)
Und dann auch noch eine Fahrt von 2,5 Stunden
Zu all den Terminen wünscht sie sich von mir gefahren zu werden.
Heute hat uns der Arzt die CD gezeigt und wir (Mama, Papa und ich) haben zum ersten Mal gesehen wo der Krebs sitzt. Absolut verständlich, dass meine Mama schlecht Luft bekommt.
Die eine Metastase sitzt genau da wo die Luftröhre in die Bronchien stößt und sich teilt. Meda.....?
Der Tumor drückt in die Luftröhre.
Man hat Mama heute in meinen Augen gut über die Bestrahlung und deren Nebenwirkungen aufgeklärt. Man hat ihr auch gesagt, dass sie sehr warscheinlich eine Ösophagitis bekommen wird, da die Metastase(weit oben an Luftröhre) größer als der eigentliche Tumor im linken Lungenflügel ist.

Nun, so wird alles nun seinen Lauf nehmen.
Schade finde ich, dass der Termin heute und die nachfolgenden Behandlungstermine Mamas Urlaubspläne durchkreuzt haben.

Ich selbst will ja nicht undankbar sein. Mama auch nicht.
Aber ich kann schon gut verstehen, dass sie gerne ein paar ruhige Tage mit ihrem Mann und einem befreundeten Ehepaar gehabt hätte. Es hätte ihr sooo gut getan.
Naja, lässt sich nicht ändern.
Therapie geht wohl im Moment noch vor.

Lieber Gruß

Purble
Mit Zitat antworten