Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 17.08.2009, 23:01
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben - nach dem Abschiednehmen?

Liebe Mama,

heute hättest du Geburtstag gehabt. Ich war hin- und hergerissen - und bin dann doch zum Friedhof gefahren. Leider ohne Rose, denn der Blumenladen hatte um die Zeit, als ich endlich ankam, geschlossen. Eine Rose, oder besser zwei, hast du auch immer hingebracht, zum Grab, darum fühle ich mich immer etwas blöd, wenn ich mit "leeren Händen" hinkomme - obwohl ich genau weiß, wie unwichtig dir das wäre. Mir ist es wichtig - naja.

Ich konnte ja diesmal auch mit dir reden. Das ist nicht immer so. Es ist stimmungsabhängig. Vielleicht löste das vergangene schöne Wochenende ein bischen die Blockade. Du bist für mich manchmal so weit weg, obwohl ich dich immer in meinen Gedanken und meinem Herzen habe. Als ich dir sagte, mir fehlt der Austausch mit dir, da musst du wohl überlegt haben. Und dann hast du, vielleicht, trotz aller guten Wettervorhersagen den Himmel ein bischen mitweinen lassen, und mitlachen - beides gleichzeitig - Regen und Sonne. Nur der Regenbogen fehlte, ich habe ihn vergebens am Himmel gesucht.

Du fehlst mir sehr. Sehr-sehr. Auch wenn ich das weder dauernd sage, noch schreibe, noch denke. Aber du fehlst mir. Als ich sagte, was ich sagen musste, hast du mir deinen Gedanken geschickt. "Es ist gut so." Dafür bin ich dir, gerade heute, so dankbar.

In Liebe
deine Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten