Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.08.2009, 17:08
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 43
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo Flügelschlag,

weiter kämpfen solltet ihr aufjedenfall immer und niemals die Hoffnung aufgeben.. denn das gibt deinem Papa auch die Kraft alles besser zu bewältigen! Mit der Gewissheit zu leben, dass man einen geliebten Menschen verlieren wird, ist unbeschreiblich schwer und es gibt leider keine Patentlösung damit umzugehen. Du musst deinen eigenen Weg finden um dich und eine Familie stark zu machen für alles was noch auf euch zukommen wird.
Mein Papa hat mit mir persönlich auch nicht viel über seine Krankheit oder den Tod gesprochen aber wir haben über viele andere Dinge geredet, viel miteinander gelacht und viel miteinander durchgestanden.... Bei den Ärzten die richtigen Fragen zu stellen ist nicht leicht aber man sollte keine Angst davor haben! Vielleicht kannst du selber ja mal mit deinem Papa zum Arzt gehen oder einfach mal alleine mit dem Arzt sprechen und fragen was in der nächsten Zeit auf dich und deine Mama alles zukommen wird. Ich war mit meiner Mutter auch bei dem Onkologen meines Vaters.. wir hatten angst vor den Antworten aber wir mussten die Fragen stellen... Wie wird die Krankheit verlaufen... Wie schnell wird es gehen... Wird er schmerzen haben und lange leiden müssen... usw usw Es tut weh wenn selbst der Arzt sagt, dass er mit dem Rücken an der Wand steht und eigentlich nichts mehr tun kann ausser meinem Dad die Schmerzen zu nehmen. Aber ich war trotzdem lieber immer über alles informiert so das ich mich zumindest ein ganz klein wenig im Kopf darauf vorbereiten konnte!
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und auch du kannst dich jederzeit melden wenn du jemanden zum reden brauchst!!!

Liebe Grüße
Chrissy
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten