Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 15.08.2009, 18:09
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Ich habe Krebs! und mein Kind?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nicht wirklich ausgesprochen, dass ich sterben könnte - war das falsch, frage ich mich manchmal Mein Großer (12) weiß denke ich ziemlich genau Bescheid - die Mutter eines Schulkameraden ist vor drei Jahren an BK erkrankt und damals haben wir sehr ausführlich darüber gesprochen. Mein Kleiner (9) weiß es, denke ich nicht und eigentlich möchte ich ihn (noch) nicht mit irgendetwas belasten, was vielleicht sein könnte - wir wissen es doch alle nicht und hoffen das Beste, oder? Natürlich - was macht man, wenn es von außen an sie rangetragen wird? Aber das Riskio gehe ich ein. Im Moment kommen Sie beide gut damit klar, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich die Chemo - bis jetzt - relativ gut vertrage und nach einer Woche eigentlich wieder alles machen kann wie vorher.
Ich habe das als Jugendliche selbst erlebt und ich finde es so ungerecht, dass ich es meinen Kindern nicht ersparen kann. Manchmal denke ich, es ist doch ein Sch****leben - aber dran hängen tut man trotzdem.
Das man therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, finde ich ok - alles was es den Kindern erleichtert, kann nur in Ordnung sein!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Claudia
Mit Zitat antworten