Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 14.08.2009, 00:40
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Ihr Lieben alle,

gelegentlich
stellen wir
fest
ein mensch- wie zu stein erstarrt
dieses oder jenes
hat ihn hart werden lassen

dann tauchen fragen auf
wie bringt man wieder zum fließen
was zum stillstand gekommen ist?

was weckt
im verstummen
neues sprechen?


zitiert aus einem Heft von P. Klever
mit einer Antwort von mir: so viele Menschen hier im Forum, die mich halten, es wieder heller werden lassen, mir Trost geben, mir immer wieder zeigen das ich doch nicht so alleine bin wie es mir oft erscheint in meinem Schmerz.

Gestern brach meine Welt für mich erneut zusammen. Wie mühsam man durch dieses Leben geht seid man den liebsten Menschen hergeben musste, brauch ich Euch allen ja nicht zusagen, Ihr Lieben kämpft ja auch jeden Tag. Ja ich wusste es vom Kopf her schon sehr viel länger das dieser Abschied auf mich zukommt. Nur was mein Kopf weiß will mein Herz noch lange nicht akzeptieren. Schon im Januar sah es einmal ganz schlecht um den Dicken aus und ich fürchtet mich so sehr vor diesem Augenblick. Er hatte noch sieben schöne Monate, dafür bin ich dankbar, sehr dankbar. Das dies nicht ewig so bleiben würde wusste ich auch und trotzdem... es traf mich unendlich. Der Dicke war in seiner Trauer um Peter so ( bitte lacht nicht, aber mir fällt kein anderes Wort dafür ein ) solidarisch, wenn er spürte das es mir besonder mies ging, kam er und versuchte mich auf seine Art zutrösten und wenn ich sah wie er jeden Abend im Schlafzimmer erst zu Peters Bett ging, seine Kopf drauf legte, eine Weile so sitzen blieb um dann mit einem tiefen Seufzer in sein Nest zugehen, dann wusste ich Peter fehlt ihm genauso wie mir. Der Dicke war uns über 11 Jahre ein wunderbarer Freund und Begleiter, er hat uns soviel Freude, Vertrauen und Liebe geschenkt. Ich hoffe meine beiden geht es jetzt dort, wo auch immer sie nun sind, gut, sind wieder vereint. Ben ist völlig von der Rolle, obwohl er sich vom Dicken verabschieden konnte, sucht er ihn und weint leise vor sich hin. Uns geht es beiden mies, ob ich morgen zum Treffen nach Hannover fahre, entscheide ich erst morgen früh, nee heute früh.

Ich sage Euch allen danke für jedes liebe Wort, für jedes in den Arm nehmen, für jedes Gesprächsangebot und bitte um Verständnis das mir oft die Kraft dafür fehlt Euch allen einzeln zu antworten, aber Ihr könnt sicher sein, ich bin unendlich froh das Ihr für mich da seit.

Liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten