Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 12.08.2009, 18:18
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hi,
Dexmathason ist Cortison, gegen mögliche allergische Reaktionen. Schön regelmässig einwerfen.
Emend ist gegen die Übelkeit - sehr gutes Medikament.
MCP hexal Tropfen auch - wirkt ebenfalls sehr gut.

Ich selbst hatte keine Probleme mit Übelkeit, meine "Kollegin" aber und ist damit dann aber sehr gut über die Runden gekommen.
Die Übelkeitssachen so einnehmen, wie man es dir gesagt hat und aber nie warten, bis es dir wirklich schon schlecht ist, weil dann ist es zu spät. Also schon bei drohender Übelkeit.
Hat man dir erklärt, wie die Medikamente wirken ( das finde ich nämlich für den Kopf ganz wichtig)?

Tja, mit dem farbigen puschern ist so eine Sache. Ich sehe mal wieder, ich bin gut aufgehoben. Bei der Markierung des Sentinel hat man mir auch zum Glück freundlicherweise gesagt, dass man zusätzlich farbig markiert hat und ich damit rechnen muss, blau zu pieseln.
Ich wäre vermutlich tot umgefallen vor Schreck ;-)

Vielleicht hat ja jemand hier alternativ Vorschläge zu Ananas. Ich bin aber mit dem Einsatz des Salbeitees sehr gut klar gekommen.

VG
die Bekloppte
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten