Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 12.08.2009, 17:47
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Anke,
Tip zur FEC:
versuche sofort, Salbei Tee zu trinken. evtl. Salbei Tee mit Honig.
Müssen keine Liter sein, aber regelmäßig mal ein Tässle wäre schon gut.
Honig in den Mund nehmen, durchkauen, dann runterschlucken.

Ist alles gut für die Mundschleimhäute, damit da nichts passiert. regelmässig Ananas, wenn du merkst, Stellen im Mund werden "komisch", Ananas auch wirklich daran leicht reiben (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) oder ggf. Ananas Scheibchen einfrieren und wie ein Bonbon lutschen.

Möglichst viel trinken, damit das Zeugs alles wieder rauskommt und nicht wundern, wenn du rosa pieselst - das ist das Epirubicin..

Ansonsten sofort Fragen (beim Doc oder hier) wenn was komisch wird, weil vielen Sachen kann man oft ganz schnell mit einfachen Mitteln gegensteuern, bevor die Sachen wirklich unangenehm werden.

Für die Übelkeit gibt es unterschiedliche Mittel.
Meist ist in den Infusionen was drin, und man bekommt dann noch Tabletten mit. Bei der FEC habe ich diese auch vorsorglich genommen.
Was hast du denn mitbekommen? Müsste Cortison sein und was gegen Übelkeit (oder Tropfen)..

Das mit der Waage hält nicht an - es handelt sich oft um Wassereinlagerungen...
Es sei denn, du hast wirklich Fressanfälle gehabt

Alles Gute
Nicole, die Bekloppte
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten