Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 27.01.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Familie Walton,

ich melde mich heute etwas früher und nicht erst mitten in der Nacht. Die letzten beiden Abende hatte mein Mann Spätdienst und ich warte meistens, bis er vom Dienst kommt. So können wir in Ruhe noch etwas besprechen. Erst einmal herzlich willkommen bei den Waltons an Esther und Su. Ich gehöre hier eigentlich nun mit Sicherheit nicht hin. Ich war Angehörige und habe die Geschichte meines Stiefvaters, der am 7.9. an LK verstorben ist, im Thread "Hoffnung oder nicht" aufgeschrieben. Irgendwie kann und konnte ich mich aber nicht vom Forum lösen. Einerseits weil ich in der Zwischenzeit hier einige nette Kontakte geknüpft habe und ich mich aber auch vom Thema nicht lösen kann. Ich habe seit dem Tode meines Stiefvaters ein eher schlechtes Verhältnis zu meiner Gesundheit, d.h. ich vermute hinter jedem Rückenjucken oder hinter jedem Hüsterchen eine ernsthafte Krankheit. Einfach mit der Angst, ich könnte ernsthaft krank werden.

Da ich so lange nicht ausführlich geantwortet habe, habe auch ich einige Schwierigkeiten, alles nachzuhalten, aber ich werde es versuchen.

Gunter:

Die Sache mit der Pension ist schon grosser Mist, da es an den Geldbeutel geht, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, Dich in der Firma in anderer Position unterzubringen? Mein Mann und seine Kollegen sind am Flughafen in Düsseldorf in vielen Belangen auch verbeamtet (nicht komplett, aber teilweise) und ich muss sagen, dass sich der Flughafen 2 Kollegen gegenüber (an Krebs erkrankt) sehr anständig verhalten hat. Sie konnten entscheiden, ob sie in Pension gehen oder ob sie, wenn es ihnen wieder möglich ist, in einer weniger anstrengenden Position arbeiten wollen. Das Problem bei Dir wird wahrscheinlich sein, dass nicht abzusehen ist, wann Du wieder arbeiten kannst und aus diesem Grunde steht das Arbeitsrecht leider auf der Seite des Arbeitgebers.

Gaby 2003:

Ich drücke ganz fest die Daumen wegen der Untersuchungsergebnisse. Aber ich glaube ganz fest daran, dass alles in Ordnung geht. Bei so vielen gedrückten Daumen kann da gar nichts schief gehen.

Angi das Nesthäkchen:

Ich möchte Marias Rat hier aufgreifen und auch in das gleiche Horn tuten: bitte denke auch an Dich. Im Moment geht es Deiner Ma ja scheinbar ganz gut. Klar ist, dass Du Angst hast, dass ein Untersuchungsergebnis wieder negative Dinge aufwirft. Diese Angst kannst Du aber auch übertragen, d.h. würde z.B. meine Mutter merken, dass ich Angst habe, hätte sie auch Angst. Und das liest meine Mutter in meinen Augen. Sie ist z.B. seit dem Tode ihres Mannes (meines Stiefvaters) ziemlich mit dem Gewicht und den Nerven runter und natürlich mache ich mir Sorgen (sie wohnt seit dem 7.9.03 hier bei uns) und frage sie dauernd, wieviel die Waage anzeigt, ob sie gut geschlafen hat etc. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ihr damit ziemlich auf die Nerven gehe. Und ich werde mich mal langsam bemühen, diese Fragerei etwas einzustellen.

Winfried:

Lieben Dank der Nachfrage. Meinem Rücken geht es eher bescheiden. Ich war heute noch einmal bei Hausarzt, aber nun hatte er die Nase voll und hat mich zum Rheumatologen überwiesen. Mir brennt überall der Rücken und das zieht sich so langsam auch in den vorderen Bereich. Nun vermutet er eine Nervenwurzelentzündung (Radikulitis) oder Fibromyalgie (das hängt irgendwie mit Muskeln und Sehnen zusammen). Ich vermute das erstere, da dieser ganze Mist erst angefangen hat, als dieser "nette" Osteopath versucht hat, meine Hüfte gerade zu richten und mir dabei offensichtlich irgendetwas eingeklemmt hat. Da dies vor Weihnachten war, könnte also der eingeklemmte Nerv diese Nervenwurzelentzündung verursacht haben. Daher der Vergleich mit dem schiefen Turm von Pisa. Ich laufe jetzt schon 40 Jahre mit einer Rückratverkrümmung und einer schiefen Hüfte rum, so dass es fatal war, all dies gerade zu machen zu wollen. Schaun wir mal. Einen Termin beim Rheumatologen bekomme ich allerdings erst im April. So lange muss ich mit dem Feuer "über dem Hintern" wohl klar kommen. Bloss im Sitzen ist es weit schlimmer, als im Liegen oder Stehen. Ich soll mit Ibuprofen den Schmerz lindern. Na Mahlzeit!

Maria:

Ich finde, dass Du im Laufe der Zeit ganz schön mutig geworden bist. Und ich glaube, dass die Angst zu bewältigen, ein sehr hohes Ziel ist. Auch ich habe dieses Ziel und bekomme es nicht in den Griff. Manchmal sitze ich hier und überlege etwas völlig jenseitiges und grundloses: werde ich den ersten Schultag meiner Kinder erleben, werde ich erleben, ob sie heiraten, Kinder in die Welt setzen, sie mit ihren Problemen zu mir kommen usw. Und das jenseitige daran ist, dass ich nicht unheilbar bin (zumindest weiss ich davon nichts). es gibt also kaum etwas blöderes, als dass ich mir überlege ob ich den ersten Schultag unseres Sohnes im September 2004 nicht erlebe. Aber ich kann diese Gedanken nicht ausschalten und auch mit Logik nicht im Zaume halten. Ich kann nicht mal den Grund dafür ausmachen. Aber ich arbeite daran.

Christa:

Die Sache mit den Spielen von ME auf XP müsste in den meisten Fällen klappen. Allerdings meckert unser XP selbst bei XP-Originalversionen manchmal rum und stürzt dann ab. Gestern mittag wollte ich ungestört die Waltons auf Kabel 1 schauen, aber unser Sohn hat die Augen im Kopf gerollt und mir mitgeteilt, dass das ja wohl nicht mein Ernst sein könnte. Das wäre ja fast ein Schwarz/Weiss Film. Schliesslich käme jetzt irgendetwas interessantes auf im Kinderkanal und das wäre ja wohl viel wichtiger, da er sich nach dem Kindergarten mal entspannen müsse. Hat man so etwas schon mal von einem 6 jährigen gehört:-)

Für jetzt an alle liebe Grüsse. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe und wenn doch, bitte ich herzlichst um Entschuldigung. Ich werde mich jetzt ans Abendessen vorbereiten machen. Mein Mann und unser Sohn kommen bald vom Fussballtraining zurück.

Cousine Bee
Mit Zitat antworten