Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 04.08.2009, 22:20
Benutzerbild von oeziy
oeziy oeziy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: CCC nach PSC - Teilnahme an BINGO-Studie

Hallo max,

bei meiner Mutter wurde nach einer Gallen-OP, bzw. während dessen, ein Lebertumor entdeckt und entfernt. Die Diagnose war dann leider auch ein CCC. Sie bekommt nun auch eine Chemo mit Gemza und Oxaliplatin wobei ich die genau Dosis nicht weiß. Das Oxaliplatin hat sie beim letzten Mal richtig umgehauen und es geht ihr richtig schlecht. Sie hat Durchfall, Erbrechen, Kribbeln in Händen und Füßen und was nicht noch alles. Gestern mussten wir sie dann ins KH bringen und Sie bekam zwei Infusionen, da Sie zuviel Flüssigkeit verloren hatte.

Nun frag ich mich, ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt und ob deine Mom auch Vormedikamte wie Cortison, Zofran o.ä. bekommen hat. Meiner Mutter scheint nichts wirklich zu helfen um diese Nebenwirkungen zu reduzieren. Ich will diese Woche mit Ihrem Onkolgen sprechen, weil meine Mutter (die echt eine sehr starke Frau ist) keine Kraft mehr hat und das Okaliplatin nicht mehr nehmen möchte.

Ich frage mich nun auch, ob Gemza ausreicht. Ich werde wieder berichten, sobald ich mit dem Doc gesprochen habe, mal sehen was er vorschlägt.

Viele Grüße
oeziy
Mit Zitat antworten