Einzelnen Beitrag anzeigen
  #825  
Alt 01.08.2009, 22:23
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Shangrila,
sei herzlich willkommen hier! Ich will mal versuchen, ein paar Fragen von dir aus meiner ganz persönlichen Sicht zu beantworten.
Bei DCIS hast du wirklich in aller Regel Zeit, um deine Entscheidungen zu treffen. Wenn du also die Nerven hast, kannst du sehr wahrscheinlich getrost zunächst Urlaub machen und dann weiter sehen. Aber eine Garantie kann dir natürlich niemand geben.
Mir persönlich konnte es mit all diesen notwendigen Maßnahmen bis hin zum Entfernen der Brust nicht schnell genug gehen. Erst danach konnte ich wieder aufatmen und meinen ganz eigenen Rhythmus zur Gesundung finden. Dieses Patientin Sein musste da hinter mir liegen. Ich hatte ehrlich gesagt auch so einen Schiss vor der OP, dass ich das erst einmal hinter mich bringen wollte.
Bezüglich eines Brustaufbaus hast du alle Zeit der Welt. Das ist wirklich etwas, das du nicht jetzt entscheiden musst. Ich selbst lebe nun seit 8 Monaten mit nur einer Brust und bin so glücklich über meine wiedererlangte vollständige Beweglichkeit ohne jede Einschränkung, dass ich daran nicht rütteln möchte. Und unschön oder gar abstoßend findet mich hier zu Hause niemand. Weder meine Kinder noch mein Mann und schon gar nicht meine Hunde; denen ist es so was von egal, ob ich eine oder zwei Brüste habe .
Aber im Ernst, manchmal hat mir diese Gewissheit über ein Tränental hinweggeholfen, denn getrauert habe ich echt nach dem Verlust der Brust; leicht ist mir das nicht gefallen.
Lass dich zu nichts drängen, das du nicht aus voller Überzeugung mittragen kannst und willst. Manchmal ahnt man mitten in diesem ganzen Schlamassel noch gar nicht, wie sehr es hier um einen selbst geht; und zwar nur um einen selbst.
Ich wünsche dir alles Gute, eine ansehnliche Portion Gelassenheit und Zuversicht.
Sei von Herzen gegrüßt!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten