Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 25.01.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, richtig gut von Dir zu hören. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du diese Pause geniesst - ich habe ja auch diese 4x6 Zyklen gemacht und weiss, wie wichtig dieses kleine Atemholen ist...
Ich bin jetzt seit Ende Dezember mit der Tortur durch - ein gutes Gefühl, aber die Nebenwirkungen sind immer noch spürbar. Man läuft wirklich nur noch mit 1/4- Kraft und muss auch erstmal lernen das zuzulassen. Jede Ablenkung ist willkommen und da kann ich nachvollziehen, wie sehr es nervt nur noch auf diese Sch...- Krankheit reduziert oder eben auch ignoriert zu werden. Ich habe das dann auch auf die Erschrockenheit und Unsicherheit der Leute geschoben,deren Strategie entweder Totschweigen oder Totreden ist. Es ist für die Angehörigen und Freunde einfach superschwer, mit dem Krebs und auch den drohenden Konsequenzen umzugehen.
Ich sehe das im Augenblick, wie schwer das selbst mir als Betroffener fällt - es ist kein Stück leichter für mich, richtig mit meiner schwer krebskranken Mutter umzugehen.
Aber auch trotz dieser "Einsichten" kann ich verstehen und bemerke es auch selber, dass manche Leute einfach daneben sind und so unglaublich unsensibel... und man selber kann auch nicht immer stark sein!!!
Sunny, ich wünsch Dir einen Haufen ZUversicht und Menschen, die den richtigen Ton treffen. Ich denk an Dich, drück die Daumen und Dich!! Gib nicht auf und geniesse Deine Pause, lass Dich verwöhnen - Du weisst, dass Dir viele Leute hier im Forum sehr verbunden sind!