Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 25.01.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr Lieben,

heute, am Sonntag, geht es mir recht gut, ich habe meinen ersten 6 Wochen Chemozyklus geschafft und darf nun eine Woche pausieren, worüber ich sehr, sehr glücklich bin. Während der Chemo bin ich einfach nur müde und schlapp und die vielen Nebenwirkungen machen mich ganz mürbe. Doch jetzt weiß ich, ich habe eine ganze Woche Zeit um etwas mit meiner Familie zu unternehmen, um Kraft zu tanken um ein wenig zu "leben" und ich fühle richtig, wie ich innerlich aufblühe in Vorfreude auf die kommenden Tage.
Man schätzt die kleinen Dinge des Lebens so sehr-es ist fast unglaublich.

Aus medizinischer Sicht hat sich bei mir noch nicht viel getan, die Tumormarker,die von Beginn der Chemo stetig angestiegen sind, sind allerdings in dieser Woche das erste Mal zurück gegangen, daher darf ich auch ne Woche aussetzen! Am 9.2.04 habe ich einen Termin beim Chefarzt (beim letzten Termin sagte er zum Thema Hyperthermie, dass es nichts bringe, wenn die Lebermetastasen zusätzlich behandelt werden und der Tumor im Becken fröhlich weiterstreut und dass mein Allgemeinzustand im Augenblick für weitere Therapien zu schlecht sei), ich hoffe nun, er hat dann neue Informationen für mich bezüglich des Medikamentes aus der Schweiz, für dass ich eventuell in Frage komme, leider sind noch nicht alle notwendigen Analysen ausgewertet- drückt mir mal ganz doll die Daumen, dass ich dieses Medikament (Erbitux) nehmen kann!!!

So, noch eines zum Abschluss, durch das erneute Auftreten meiner Krankheit sind mir fast alle meine "Freunde" verloren gegangen. Kaum jemand ruft noch an oder kommt mal vorbei, alle tragen sie Scheuklappen und lassen mich höchstens über Dritte grüssen! Es ist für mich sehr bedrückend und traurig zu sehen, wie ausgegrenzt man wird, wenn man krank ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde noch zusätzlich bestraft, man wird so reduziert auf die Krankheit, das verletzt mich sehr. Umsomehr danke ich euch, hier im Forum, dass ihr immer für mich da seid, nach mir fragt und genauso Interesse an mir wie ich an euch habe....!

Eine Handvoll lieber Menschen ist mir geblieben und dafür bin ich sehr dankbar. Und, ich habe euch----ganz tief im Herzen!!!

Eure sunny