Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.07.2009, 09:35
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Einsicht in Krankenakte

Hallo struppi39,

ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr sehr konfus seid und ratlos.

Du schreibst, dass Ihr hofft, Informationen aus der Onkologie zu bekommen. Heißt das, dass Ihr schon einen Termin in der Onkologie habt? Steht schon fest, dass und wo Dein Vater in onkologischer Behandlung sein wird?

Eigentlich braucht Ihr nicht unbedingt die ganzen Unterlagen. Das scheint im Moment nicht das wichtigste zu sein. In den zwei Zeilen steht so ziemlich alles, was man für die weitere Therapie wissen muss. Und möglicherweise gibt es ja schon einen vorläufigen Entlassungsbrief/Befund, der dem Hausarzt vorliegt, in dem noch ein paar mehr Informationen stehen (Laborwerte und welche Gewebeart (bspw., Adenokarzinom)).

Wenn das, was Tante Emma und ich aus den zwei Zeilen raus lesen stimmt, dann kann Euer Hausarzt eigentlich nichts groß machen, außer Euch zum Onkologen zu überweisen.

Wo wohnt Ihr denn? Gibt es in Eurer Stadt einen niedergelassenen Onkologen? Das wäre - soweit ich weiß - Eure nächste Anlaufstelle.

Der Onkologe wird sich dann eher weniger für den OP-Bericht interessieren. Möglicherweise sind für den die CT-Bilder und Röntgenaufnahmen relevant. Mit der Diagnose solltet Ihr schnell einen Termin beim Onkologen bekommen. Wenn der auf Zack ist, dann wird er die Informationen aus dem Krankenhaus anfordern.

Vielleicht findest Du ja auch die Informationen, die Du suchst, hier im Forum. Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

PantaRei
Mit Zitat antworten