Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 25.07.2009, 11:25
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Heike,

auch von mir ein herzliches Willkommen an dich.

Laß dir zuerst mal sagen, das du bisher "grosses" geleistet hast!
Und, wenn du jetzt Angst vor dem Ergebnis der Untersuchung hast, so ist das doch normal, ich denke das kennt ein jeder von uns.

Bezüglich deiner psychischen Situation kann ich dir nur raten:

such dir einen Psycho-Onkologen, der dir hift, aus dieser Situation herauszukommen.

Manchmal schafft man das alleine nicht mehr, weil man für sich einfach keine klare Linie mehr erkennt. Und auch das Umfeld ist durch alle Geschehnisse der vergangenen Zeit leider mit strapaziert worden, kann daher nicht mehr die Unterstützung geben.

Besprich das mit deiner Onkologin mal; sie wird dir hilfreiche Tipps und Wegweiser geben. Oftmals bestehen gegenüber Psychologen unbegründete Aversionen, da viele Menschen meinen "ich bin doch nicht bekloppt", was soll ich da? Das hat mit "bekloppt" nichts zu tun; es geht hier um die Hilfestellung, sein ICH wieder zu erkennen und neue Perspektiven zu finden - was man im Laufe der Zeit aus irgend einem Grunde verloren hat.

Ich wünsche dir alles Liebe, aber auch den Mut der vergangenen Zeit wieder zu finden. Dann kannst auch du wieder voll Zuversicht nach vorne schauen und die Dinge angehen, die jetzt für dich wichtig sind.

Lieben Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten