Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.01.2004, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ganzkörperhyperthermien nach Hodentumor

Hallo Markus,

ich habe zwar eine etwas günstigere Ausgangssituation als Du (bin Embryonales Karzinom - Stadium I Low Risk, z.Z. "wait and see"), bin aber auch auf der Suche nach ergänzenden alternativen Therapien (um mein Rezidiv-Risiko zu reduzieren). Außerdem dürftest Du, bevor der Mist mit Deiner Lunge aufgetreten ist, auch Stadium I gewesen sein. Da kann man mal sehen wie schnell es geht.

Die Ganzkörperhyperthermie (GHT) ist mir auch als ein mögliches Verfahren angeboten worden. Nach meinem Verständnis wird sie z.Z. auf zweierlei Weise eingesetzt:

1. Von "Schulmedizinern" in zunehmendem Maße begleitend zu einer Chemotherapie, weil diese dann wohl besser wirkt.

2. Von Ganzheitsmedizinern:
a) Mit sehr hohem Temperaturen (ab 42,5 Grad!). Dann sagt man der GHT nach, dass sie zellabtötend, also Tumor-zerstörend sein kann. Diese hohen Temperaturen erfordern aber extrem gute Kenntnisse des Verfahrens und werden meines Wissens auch unter Vollnarkose erreicht. Also richtig aufwendig.
b) mit Temperaturen zwischen 39 und 42 Grad (sogenannte moderate GHT). Dann soll sie aber (nur) eine Immunsystemmodulierende Wirkung haben.

Wenn Du eventuell noch vorhandene "Tumornester" mit Hyperthermie bekämpfen willst könnte die sogenannte Regionale Hyperthermie möglicherweise günstiger sein. Hier wird nur ein eng begrenzter Bereich des Körpers auf die notwendigen, tumorzerstörenden hohen Temperaturen gebracht, das ist dann weniger aufwendig.

Das ganze Verfahren macht aber meiner Ansicht nach nur Sinn, wenn es von einem absolut erfahrenen Therapeuten durchgeführt wird. Mein Eindruck ist, das Hyperthermie heute viele anbieten. Nach allem was ich gehört habe gibt es eine Klinik in Bad Bergzabern (BioMed-Klinik), deren Chefarzt Dr. Hager schon seit Jahren Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.

Mit der Mistel sieht es ähnlich aus. Ich denke Du musst versuchen einen Ganzheitsmediziner zu finden, der aus der Vielzahl (der sicherlich guten!) alternativen Verfahren dass für Dich und Deine momentanen Situation passende Verfahren (oder eine Kombination) professionell zusammenstellen kann.
Mit Zitat antworten